Rezension Vicious Love - L.j. Shen
Plot:
Meine Meinung:
Lange wirklich lange bin ich um dieses Buch herum geschlichen. Ich habe es angestarrt, mich gefragt ob ich wirklich bereit bin es zu lesen. Ganz tief in mir drin war mir klar, dass ich süchtig werden würde. Und was soll ich sagen, genau so ist es gekommen.
Das Buch wird aus der Sicht von Emilia und Vicious geschrieben. Zeitweise gibt es Sprünge in die Vergangenheit. Ich war ab der ersten Seite komplett in der Geschichte gefangen. Emilia ist eine freundliche, herzliche, starke junge Frau. Sie musste schon früh lernen sich nicht unterkriegen zu lassen. Denn zwischen Kinder reicher Eltern aufzuwachsen ist definitiv nicht leicht. Besonders dann nicht wenn einer der Menschen die ihr das Leben zur Höllen machen Vicious Spencer ist.
Ich muss schon zu geben, allein ihre erste Begegnung ist legendär, eigentlich singt wie jede davon. Ich weiß echt nicht ob ich so reagiert hätte oder es schaffen würde nach allem was Vicious ihr angetan hat. Ich habe vollsten Respekt vor ihr! Vicious ist wirklich fies zu ihr, aber sie hat ihm immer etwas entgegen zu setzen - das treibt ihn auch in einigen Situationen in den Wahnsinn, auch wenn er das niemals zugeben würde. Aber genau diese explosive Mischung macht die beiden aus.
Vicious ist im Gegensatz zu Emilia verschlossen, zeigt keine Gefühle, arrogant, bekommt immer was er will und strahlt eine Autorität aus, dass ich beim lesen Gänsehaut bekomme. Noch dazu kommt, dass er auch skrupellos sein kann. Er ist die Art von gebrochenen Charakter, die ich auf der einen Seite verachten und hassen will, weil sie meine Moralzerstörung in Frage stellen sollten. Auf der anderen Seite passiert es allerdings sehr schnell, dass ich mein Herz an sie verliere, weil ich sie umarmen und beschützen will! Ja er schüchtert mich ein, aber gleichzeitig will ich auch wissen, was hinter dieser harten Fassade steckt. Ja er treibt mich in den Wahnsinn beim lesen, trotzdem kann ich ihn verstehen. Ich liebe die Szenen, in denen er sich öffnet und nicht die Maske trägt die, die ganze Welt sieht. Denn er kann auch verständnisvoll, aufmerksam und auch gefühlvoll sein. Dass ich das sage hätte ich auch niemals gedacht! Aber es ist wahr, mein Herz ist in den Momenten gesplittert, als seine andere Seite immer wieder hervor geblitzt ist. Die Augenblicke die er mit Emilia verbringt und beide einfach nur sie selbst sind. Gänsehaut Momente pur!
Trotzdem sind da noch viele Dinge die zwischen den beiden stehen, angefangen bei ihrer Vergangenheit oder dem Grund warum die beiden sich in der Gegenwart aushalten. Haben die aufkommenden - und meist verdrängten Gefühle überhaupt eine Chance oder werden sie von der Dunkelheit verschluckt?
Wow wow wow dieses Buch ist einfach der Hammer! Ich bin wirklich nichtssagenden losgekommen, selbst wenn mir die Augen zu gefallen sind. Vicious bringt den Ausdruck Bad Boy auf ein ganz neues Level! Ja er tut Dinge die nicht okay sind, er verletzt die Menschen, erpresst sie, drängt sie in die Ecke und ist skrupellos und gebrochen. Trotzdem fasziniert er mich ab der ersten Sekunde. Warum er so geworden ist wie er ist, was er vor der Welt verbringt und warum Emilia in so fasziniert. Ich habe jede einzelne Seite inhaliert. Wirklich ich konnte nicht mehr aufhören. Der Schreibstil hat mich quasi an das Buch gefesselt. Detailliert, anschaulich und einfach nur genial. Genauso wie die Sprünge in die Vergangenheit. Nicht alles auf einmal sondern nur Stück für Stück. Spannung wo es nur geht. Dazu kommen noch die ganzen Moemnte in denen mein Herz fast stehen geblieben ist, die Gänsehaut die mir die beiden verpasst haben oder die in denen ich die eine oder andere Ströme verdrücken musste, weil alle Emotionen auf ein Mal kamen. Trauer, Wut, Hass, Verachtung und ganz viel Liebe! Meist sind sie auch alle auf ein Mal gekommen und ich wusste nicht wie ich auf alle reagieren soll. Ich bin dem Buch vollkommen verfallen. Weil es mich hat alles fühlen lassen, ich wollte das Buch so schnell es geht lesen und habe mir gleichzeitig gewünscht es hört nie auf. Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin hin und weg. Die Entwicklung der beiden Protagonisten habe ich auch sehr geliebt. Egal wie sehr sich die beiden gehasst haben, da war immer diese Verbindung die zwischen den beiden zu spüren war. Ein kribbeln auf meiner Haut und immer ein Lächeln im Gesicht, wenn die beiden auf einander getroffen sind - ahhhhh ich fangirle gerade wieder etwas zu viel. Denn gleichzeitig hat mich das Gefühlschaos auseinander genommen!! Ich habe mich immer noch nicht ganz erholt.
Dass ich mich so schnell von den beiden verabschieden musste, hat mich dann letzten Endes wirklich zum heulen gebracht. Weil ich die beiden ganz tief ins Herz geschlossen habe. Emilia, weil ich sie bewundere, für ihre Art für alle da zu sein und niemals aufzugeben, egal wie schlimm die Lage auch ist. Sie sieht hinter die Fassade von den Menschen, mit all ihren Dunkelheiten, Abgründen und Narben. Eine Eigenschaft die ich sehr schätze. Vicious mag einige abschrecken, doch ich bin ihm verfallen. Weil er loyal ist, die Menschen beschützt die ihm etwas bedeuten und er ganz tief im inneren geliebt werden will. Ahhhhh kann ich bitte jemanden wie ihn immer meinem Leben haben - okay ich sollte das nicht zu laut sagen, denn es wäre wohl mein Untergang.
Alles in allem habe ich das Buch sehr geliebt. Weil es mich von der ersten Sekunde an gecatcht hat. Einfach alles hat gepasst. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich bin durch ein Chaos der Gefühle gegangen, ein regelrechter Wirbelsturm. Jetzt hänge ich in einem Bookhangover fest. Doch das beweist nur, wie sehr ich das Buch geliebt habe. Ich habe viel zu lange gewartet, trotzdem bin ich unendlich dankbar es gelesen zu haben. Es ist innerhalb weniger Seiten zu einem Jahreshighlight, Herzensbuch und irgendwie auch Wohlfühlbuch geworden. L.j. Shen gehört ab jetzt zu meinen Lieblingsautorinnen.
Vicious Love ist in meinen Augen ein unglaublich gutes Buch - einfach perfekt. Die Protagonisten sind nicht leicht, mit vielen Kanten und doch sind sie auf ihre eigene Weise perfekt. Ich vermisse sie jetzt schon, am liebsten würde ich das Buch direkt noch mal anfangen, allerdings sollte ich vorsichtig sein, denn mein Herz verkraftet das definitiv nicht!!!!!
Ich kann es euch allen nur empfehlen, aber Vorsicht es macht süchtig!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen