Rezension "Fire" von Vivien Summer
Plot:
Obwohl Malias Feuerelement immer deutlichere Formen annimmt, ist die 17-jährige Elite-Soldatin immer noch nicht von ihren Fähigkeiten überzeugt. Doch die Lage in den obersten politischen Rängen spitzt sich zu und als sich die Situation plötzlich gegen sie wendet, kann nur noch ihr Mentor Chris sie vor dem sicheren Tod bewahren. Dabei kommen sich die beiden wieder einmal näher und Malia erfährt etwas über Chris, das alles, was sie je über den attraktiven High-Society-Boy erfahren hat, in ein anderes Licht rückt … - Carlsen
Meinung:
Wie ich schon bei Band eins gesagt habe : diese Bücher stürzten mich ins totale Gefühlschaos und sind wahrscheinlich nicht gut für mich! Band zwei hat nur noch mehr bewiesen, dass Vivien Summer jetzt zu meinen Lieblingsautorinnen gehört! Ich dachte ja Band eins hat mich sehr mitgenommen wie konnte ich nur die Rechnung ohne Band zwei machen?!
Das Cover ist wie bei Spark einfach wunderschön. Es hat mich schon bei Spark in seinen Bann gezogen. Es hat auch wieder etwas geheimnisvolles und düsteres ansich. Wieder ist die dunkelhaarige junge Frau zu sehen. Ihr Gesicht liegt im Schatten und wird von einem roten Kreis umschlossen. Es ähnelt einem Kreis aus Feuer was auch schon der Titel verrät. Wieder gibt es unter dem Titel - der in Großbuchstaben geschrieben ist - einen schräg geschriebenen Untertitel "ignite my soul".
Das Cover ist wie bei Spark einfach wunderschön. Es hat mich schon bei Spark in seinen Bann gezogen. Es hat auch wieder etwas geheimnisvolles und düsteres ansich. Wieder ist die dunkelhaarige junge Frau zu sehen. Ihr Gesicht liegt im Schatten und wird von einem roten Kreis umschlossen. Es ähnelt einem Kreis aus Feuer was auch schon der Titel verrät. Wieder gibt es unter dem Titel - der in Großbuchstaben geschrieben ist - einen schräg geschriebenen Untertitel "ignite my soul".
Auch hier wird aus der Sicht von Malia geschrieben (außer Prolog und Epilog)
Malia ist nicht mehr das Mädchen, dass sie vor ihrem positiven Bluttest war. Sie mag immer noch rot werden, wenn sie etwas unangenehm findet, doch so schüchtern ist sie nicht mehr. Sie ist jetzt voll und ganz eine Rekrutin - auch wenn sie das niemals wollte. Zu ihrem Leidwesen ist sie nun auch eher unfreiwillig ein Ziel der feindlichen Soldaten, die in Haven eingefallen sind. Doch statt gegen sie zu kämpfen hat Malia nur eins im Kopf : sie will ihre Familie finden, koste es was es wolle!! Ich bin da voll und ganz bei Malia, meine Familie steht über allem, ich kann und darf sie nicht verlieren und so geht es auch ihr. Der Wunsch sie zu finden wird nur kurzzeitig von Chris gestört, der ihr das Leben rettet und sie wegschickt. Lange befindet sie sich jedoch nicht außerhalb der Stadt. Zusammen mit ihrem restlichen Team Ben und Kay wird sie von feindlichen Soldaten eingefangen und verhaftet. Zu ihrer Verteidigung, ich würde auch nicht alleine sein wollen- egal was Chris sagt - und er war es immerhin der ihr geraten hat wie sie flüchten soll.
Doch was sie dann erfahren muss wirft sie ein weiteres mal aus der Bahn! Ich kann nicht anderes als wie Malia Chris in dem Moment zu hassen! Was bitte denkt er sich dabei?! Hat er wirklich geglaubt, Malia könnte ihm all das so einfach verzeihen was sie seinetwegen durchmachen muss? Malia beweist in der ganzen Zeit, dass sie zu meinen absoluten Favorites gehört. Sie beweist wieder unheimliche stärke und kann sich auch gegen Chris endlich etwas behaupten. Auch wenn ihr Herz immer noch höher schlägt sobald er ihr zu nahe kommt, lässt sie nicht locker und fällt ihm nicht sofort um den Hals. Aus dem schüchternen Mädchen ist eine starke junge Frau geworden, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt - und deren Entwicklung noch nicht vorbei ist. Bleibt nur zu hoffen, dass sie Chris nicht für immer hasst für das was er ihr angetan hat, denn egal wie schlimm es war, er berührt ihr Herz und setzt ihr Herz immer wieder zusammen - egal wie oft er es zerbrochen hat!
Chris ist einfach Chris!!! In der einen Sekunde glaube ich ihn durchschaut zu haben und in der anderen habe ich wieder mal keine Ahnung wie ich mein Herz zusammen setzen soll. Auf der einen Seite dachte ich bedeutet Malia ihm etwas und doch ist er verantwortlich für all die Angst und ihr gebrochenes Herz. Ich will ihn hassen, doch wie Malia kann ich das irgendwie nicht. Wie sie will ich hinter seine Maske blicken und endlich wissen, warum er so ein Arsch ist. Doch Chris ist nicht zu durchschauen oder doch? Gegen Ende bringt er dann das Fass zum überlaufen. Ich dachte ja schon schlimmer könne es nicht werden, doch dann das!!? Wie Malia konnte ich nicht anders, als darüber nach zu denken ihm eine zu verpassen - mein Buch ist da gegen die Wand geflogen, nicht gerade der beste Zeitpunkt um 1:30 nachts. Mein Herz war endgültig gebrochen und ich dachte wirklich nicht das es wieder heilen könne. Wieso Chris? Wieso tust du mir das an! Wie er selbst gesagt hat "Hatte ich nicht gesagt, du kannst mir nicht vertrauen Prinzessin?" Und doch wird deutlicher, er empfindet etwas für Malia oder ist es doch nur Einbildung?
Wieder konnte ich dem Buch vollkommen abtauchen und mich verlieren. Haeven ist nicht mehr die Stadt in der alles friedlich ist. Krieg, Zerstörung und feindliche Soldaten zeichnen die Stadt. Ich hatte nicht gedacht, dass ich Fire innerhalb von einem Tag lesen könnte - und doch ist es passiert. Vivien hat mich durch ihren Schreibstil an de Geschichte gefesselt und nicht gehen lassen. Ich bin zu zweiten Mal an eine ganze Brandbreite an Gefühlen gegangen oder wie ich es nenne durch die Hölle. Chris hat noch mehr bewiesen, dass es besser für mich wäre nicht weiter zu lesen, denn mein Herz könnte Gefahr laufen nie wieder zu heilen. Nur leider glaube ich nicht das ich das kann. Ich muss wissen wie es weiter geht, den zum zweiten Mal hat Vivien es mit dem Ende des Buches es geschafft mich zu zerstören, im wahrsten Sinne des Wortes! Ich dachte ja nicht, dass es noch schlimmer kommen konnte doch dann das!!! Dieses Ende hat mich auf ein ganz anderes Level des Herzschmerzes gebracht und nun kann ich nicht mehr aufhören. Spark und Fire haben die Sucht ausgelöst jetzt ist es zu spät um um zukehren! Wieder ein sehr gelungenes Buch und ich bin schon sehr gespannt auf Band 3!
Bewertung
6/5★
Vivien Summer Fire
/ 368 Seiten / ISBN: 978-3-551-31747-6 / Taschenbuch / Altersempfehlung:
14 Jahre / Verlag: Carlsen Impress / Erscheinen am : 06.04.2017Weitere Bände der Reihe:
Spark
Blaze
Dust
Weitere Bücher der Autorin:
Flood (Die Diamanten)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen