Rezension Ophelia Scale Der Himmel wird beben - Lena Kiefer

 


Plot:


Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält. - CBJ


Meine Meinung:

Nach dem heftigen Ende von Band eins hat es nicht einmal ein paar Minuten gedauert und ich habe nach diesem Buch gegriffen. Ich meine hallo, dieser Cliffhanger war einfach nur fies und hat mich total mitgenommen. Wohl eher zerstört. Es hat mich so sprachlos zurück gelassen, mit so vielen Fragen, di unbedingt nach einer Antwort verlangt haben, dass ich niemals hätte ruhig schlafen können. Obwohl ich geahnt habe, dass mich ein erneutes Chaos an Gefühlen, viel Spannung, Action und Geheimnisse erwarten würde, war ich nicht im geringsten auf diese Buch vorberietet.....

Der Einstig ist der einzige mini Kritikpunkt den ich habe, denn ich habe einen Moment ca. 15 Seiten gebraucht um mich an das Buch und alles zu gewöhnen. Ophelia ist nicht mehr die toughe junge starke Frau, die sie noch in Band eins war. Sie wurde gebrochen, von dem was sie von der Omni erfahren hat und dem was sie getan hat. Wer wäre es nicht? Trotzdem hat es mir in der Seele weh getan, sie so zu sehen. Ohne einen wirklichen Willen weiter zu machen, sie ist leer und am Boden zerstört. Das war auch der erste Moment, in dem mein Herz unglaublich weh getan hat und zerspringen wollte!! Aber ich kann es auch verstehen, wäre ich in ihrer Lage, dann würde ich mich wohl genauso fühlen - ich will sie mit aller Macht beschützen, doch es geht nicht, so sehr ich mir das auch wünsche. Ich habe wirklich sooo sehr gelitten!!! Weil sie sich selbst verloren hat und auch die Person die sie am meisten liebt- Lucien!
Noch mehr hat es mir zu gesetzt, als sie den einzigen Ausweg annimmt, der ihr angeboten wird. Ophelia soll erneut als Doppelagentin arbeiten, dafür soll sie sich wieder dem der Widerstandsbewegung ReVerse anschließen... Wieder spielt sie eine Rolle, eine die sie nicht mehr vertritt, die ihr im schlimmsten Fall das Leben kosten könnte, wenn sie doch scheitert! Noch einer der Momente in dem ich sie nur beschützen und an einen Ort bringen wollte an dem sie sicher ist!!

Wieder bei ReVerse trifft sie nicht nur auf alte bekannte wie Jye ihren besten Freund, sondern auch auf jemanden, von dem sie dachte, ihn nie wieder zu sehen. Knox ist nun Anführer bei ReVerse und hat obendrein auch seine Erinnerungen zurück - ich traue ihm trotzdem nicht. Denn jetzt ist Ophelias Herz Zwiegestalten, wen liebt sie wirklich? Lucien den sie verraten hat oder Knox, mit dem sie eine lange Vergangenheit hat?! Sie nähert sich ihm wieder an - da hätte ich sie gerne geschüttelt was ihr einfällt Lucien einfach so hinter sich zu lassen! Lucien ist so viel sympathischer als Knox oben drein noch witzig, intelligent, einfühlsam, mutig, stark und sooo gefühlvoll - eigentlich alles was Knox nicht mehr ist. Mein herz hat einen halben Infarkt bekommen, als er dann plötzlich mitten im geschehen auftaucht um Ophelia zu unterstützen. Denn ihre Aufgabe ist nicht leicht, sie soll die Omni finden und zurück nach Marasville bringen. Jetzt steht sie nicht nur unter der Beobachtung der Schakale und es Königs sondern auch unter der von der Person die sie so tief verletzt hat!! mein herz wollte immer weiter zerspringen, weil beide immer noch etwas für einander empfinden - nur wollen sie es nicht zugeben. Ich habe Lucien immer mehr ins Herz geschlossen, trotz all dem Schmerz und der Trauer die er empfindet, weil Ophelia ihn verraten hat! Wenn ich gekonnt hätte, würd eich ihm diese Gefühle nehmen, damit er endlich erkennt, dass Ophelia alles so sehr bereut. Sogar noch mehr, als immer mehr geheimnisse rund um Lucien, aber auch um die Omni aufgedeckt werden. Diese sind so viel machtvoller, als zu anfang gedacht. Ophelia und auch Lucien stecken in einem Studel aus gefährlichen Missionen Intriegen und Gehemnissen fest, bei denen keiner mehr weiß was die Wahrheit oder was eine Lüge ist. Wem können sie wirklich vertrauen und für wen entscheidet sich Ophelia letztendlich. Denn eins steht fest, sie kann nicht beide haben und das beduetet erneut jemanden zu verraten. Was wird das diesmal für folgen haben?

Wie schon bereits erwähnt, hatte ich zu beginn kurze Schwierigkeiten, in das Buch rein zu kommen. Doch als ich diese Schwierigkeiten überwunden hatte habe ich mich immer mehr in die Geschichte verliebt. Ophelia ist nach und nach wieder zu der Person geworden die ich kannte. Die das richtige tun will, die alle beschützen will die sie liebt, die tough und stark ist, mehr als sie sich zu traut. Sie entscheidet sich für eine Seite und setzt alles daran, dass diese auch die Oberhand behält. Gleichzeitig versucht sie ihre Gefühlschaos zu klären - was definitiv nicht einfach ist. Sie wächst über sich hinaus, in dem sie nichts unhintefragt lässt, alle Geheimnisse decken will und für das kämpft was ihr richtig vorkommt. Ich bewundere sie mit jeder Seite mehr und schließe sie so fest in mein Herz. Immer wieder schafft sie es, mir ein Grinsen aufs Gesicht zu zaubern, in der nächsten Sekunde lässt sie mein Herz brechen, bereitet mir eine Gänsehaut und dann setzt sie mein Herz wieder zusammen. Dasselbe gilt für Lucien! Ich dachte wirklich, es ginge nicht viel mehr, aber das stimmt nicht. Auch er hat sich entwickelt und ich schließe ihn noch viel mehr in mein Herz. Ja zu beginn, habe ich kurz gezweifelt, weil er etwas abweisend ist, doch dann merke ich, dass er genauso leidet wie Ophelia und es ihm alles abverlangt nicht zu wissen warum sie ihn verraten hat! Als alles raus kommt habe ich wirklich angefangen zu weinen, weil es zu viel für mich war.
Das Buch hat mir wirklich einiges abverlangt. Wendungen die für mich Unvorhersehbar waren, die mich ans Buch gefesselt haben, sodass ich zwischen den Seiten gefangen war. Es war wirklich wie eine Sucht, ständig neue Dinge die es zu hinterfragen oder aufdecken galt. Immer wenn ich dacht, okay ich habe eine Theorie oder Lösung, hat sich mit einem Schlag alles verändert und ich war sprachlos. Aber genau das hat das Buch so aufregend gemacht. Wie Ophelia auch feststellt, man kann nichts und niemandem wirklich vertrauen!
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe! Auch wenn mein Herz am Anfang zerbrechen wollte vor Verzweiflung ist es gegen ende fast vor Freude und Liebe fast übergelaufen. Denn die Gefühle zwischen Ophelia, Lucien und auch anderen Charakteren kommt nicht zu kurz. Zerrissenheit, Verzweiflung, Reue, Trauer, Schmerz und auch Liebe spielen in diesem Buch eine große Rolle. Für mich waren sie zu jeder Sekunde die ich in dem Buch verbracht habe sehr greifbar - so sehr, dass es mir sehr oft eine Gänsehaut verpasst hat. Nicht ohne Grund habe ich sehr viel in dem Buch markiert. Denn auch der Tiefgang hat nicht gefehlt. Die Protagonisten wie auch die Nebencharaktere waren nicht oberflächlich, jeder von ihnen hat seine Rolle und alles was sie gefühlt, getan oder gesagt haben war nach vollziehbar. Genauso wie die Welt, die um sie herum erschaffen wurde. Ja manchmal habe ich einen Moment gebraucht um mich an einige Begriffe zu erinnern, aber das ging sehr schnell wieder vorbei. Ich bin unglaublich fasziniert von der Welt, auch wenn sie mir mit jeder Seite auch etwas mehr angst macht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach nur toll. Es ist, als könnte ich komplett in dieses Buch abtauchen, wenn ich die Augen schließe. Ich habe immer ein Bild im Kopf, wie die Szenen oder die Orte aussehen. Detailliert und doch wird alles nur stückweise preisgegeben, eben alles zu seiner Zeit. Ich glaube ich hätte das Buch in einem rutsch gelesen, wenn mir die Augen nicht hin und wieder zugefallen wären. Obwohl mein Herz stehen geblieben ist, als es an die letzten 200 Seiten ging. Wie schon im letzten Band, ist auf ihnen wieder alles auseinander gebrochen. Ich wollte aufhören zu lesen und so tun, als würde das alles nicht passieren um es so auf zu halten - etwas das noch nie funktioniert hat! Ich fand den Cliffhanger im ersten Band schon schlimm, aber dieser hat es auch in sich. Ich wurde gerade erst zusammengesetzt, da bin ich auch wieder auseinander gebrochen. Ich saß mit offenen Mund vor dem Buch und hatte nur die Worte " Das hat sie jetzt nicht wirklich getan " im Kopf! So was von gemein!!!!!! Wirklich gut, dass ich von einer anderen Bookstagrammerin gewarnt wurde Band drei schon zur Hand zu haben.

Das Buch hat mich wieder einmal überrascht und mit gerissen. Ich bin durch ein Chaos der Gefühle gefangen. Alle beteiligten haben es mir wirklich nicht leicht gemacht. Dabei sind sie mir immer mehr ans Herz gewachsen, andere wiederum habe ich zu hassen gelernt - oder eher ich mag sie einfach nicht ! Es hat mir riesigen Spaß gemacht, das Buch zu lesen, dabei hat es sich wie schon sein Vorgänger ganz tief in mein Herz geschlichen. Ich will es nicht mehr missen. Lena Kiefer, diese Reihe ist jetzt schon ein Highlight und ich will sie nie wieder hergeben! Ophelia und Lucien sind ganz große Liebe! Warum ich so lange gewartet habe? keine Ahnung. Ob ich bereit bind für Band drei und damit dem Finale? Auf keinen Fall, das hält mich aber nicht davon ab es zu lesen! 

Bewertung
5/5☆
Herzensbuch, Highlight und große Leseepfehlung

Lena Kiefer Ophelia Scale Der Himmel wird beben / 496 Seiten 
ISBN:978-3-570-16543-0/ Hardcover mit Schutzumschlag / Verlag: CBJ / Erschienen am: 26.08.2019

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn der Druck wieder überhand nimmt

Warum ich mich mit der Protagonistin Malia Lawernce so verbunden fühle?

Das Gefühl von Freiheit