Rezension Kiss me once von Stella Tack

 


Plot:

*** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ***
Bodyguard-Romance at its best

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard. - Ravensburger

Meine Meinung:

Vor knapp 2 Jahren bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, während einer Lesung im Hugendubel Mainz. Noch in der Bahn nachhause habe ich das Buch angefangen und die ersten Seiten verschlungen. Irgendwie ist es dann allerdings bis vor kurzen auf meinem SuB gelandet. Immer wieder habe ich mit dem Buch geliebäugelt und es doch nicht angefangen - bitte bitte fragt mich nicht warum, denn ich kann es euch beim besten Willen nicht sagen! Tja und dann habe ich mitbekommen, wie meine Mom es gehört hat und da war es für mich klar, ich muss das Buch lesen. Ich habe ja wirklich mit allem gerechnet, aber wie sehr es mich umhauen wird, tja darauf war ich mal so gar nicht vorbereitet! 


Wo soll ich nur anfangen... Iyv und Ryan haben mich vom ersten Moment in ihren Bann gezogen. Mit ihrer humorvollen Art, wie sie sich gegenseitig geneckt haben und doch mehr in dem anderen gesehen haben, als auf den ersten Blick erkennbar war. Bei Ivy hat es wirklich nur wenige Worte gebraucht und sie war mir sympathisch. Wie könnte man sie auch nicht von Anhieb lieben nach dem ersten Kapitel!!!!!! Ich konnte mich soooo gut in sie hineinversetzen, dass es manchmal echt weh getan hat. Sie will das Leben leben, zu dem sie vorher keine Chance hatte, sich selbst finden und ganz besonders sie selbst sein. Fernab von dem Namen ihrer Familie und allen Vorurteilen, die damit verbunden sind. Ganz ehrlich bis auf die Sache mit ihrer Familie verstehe ich sie zu 100000%, denn mir geht es nicht anders! Ich werde in ein paar Monaten selbst an die Uni gehen und zu lesen, welche Ängste Ivy hat und welche Dinge sie erleben will erinnern mich so sehr an alles was ich mir wünsche! Mehr als einmal wollte ich ins Buch springen und Ivy einfach nur umarmen so fest ich kann. Ivy ist einfach nur wundervoll! Zum einen schüchtern, dann auch wieder selbstbewusst, lustig, schlagfertig, lustig und einfach nur cool. Nicht das typische Rich Girl - wie Ryan sie sich zu Beginn vorgestellt hat. Doch immer wieder blitzt auch eine andere Seite auf, eine die verletzlich, ängstlich und mitfühlend ist. Sie musste so einiges durchmachten, fühlt sich manchmal verloren und allein.. Ja auch in diesen Punkten kann ich sehr mitfühlen und sagen, ich fühle mich auch sehr oft so. Ivy ist stark und ich bewundere sie in so vieler Hinsicht. Denn sie entwickelt sich mit jedem Kapitel etwas mehr und wird zu einer einfach wundervollen Person, all das was schon immer in ihr gesteckt hat kommt zum Vorschein und macht sie zu der Person die sie immer sein wollte. Ich würde alles dafür geben, Ivy in meinem Leben zu haben. Es würde nicht langweilig werden und ganz sicher sehr sehr lustig. Denn Ivy beweist auch immer wieder, wie wichtig ihr die Menschen sind die sie ins Herz geschlossen hat. Es mögen nicht viele Freunde sein, die sie hat aber dafür echte Freunde. Auf die sie sich wirklich verlassen kann - ich feiere Jeff und Alex wirklich sehr!!!! 

Und zusammen mit Ryan wird es dann perfekt! Ja im ersten Moment war ich kurz der Meinung, dass ich ihn nicht leiden kann, doch dass hat sich vielleicht zwei Seiten gehalten, dann war ich ihn doch verfallen. Ryan ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, immer einen Spruch auf den Lippen, selbstbewusst - manchmal etwas zu viel! - von sich und seinem Charme überzeugt, humorvoll, witzig und auch wie ich und Ivy beide zugeben müssen damit auch echt attraktiv. Gleichzeitig ist er auch sehr zielstrebig, pflichtbewusst, ehrgeizig und manchmal auch distanziert. In diesen Momenten in denen er Ivy von sich stört würde ich ihn gerne einfach nur schütteln, denn die beiden gehören einfach zusammen! Ryan hat es mehr als einmal geschafft mein Herz zu brechen. Nicht nur dann, wenn er sich von ihr distanziert hat, sondern auch dann wenn er hilflos und haltlos verzweifelt war und keine Chance gegen seine Gefühle hatte. Oh man ich wollte ihn nur beschützen, denn Ryan so zu sehen war echt schlimm! Kann sein, dass auch die eine oder eine Träne der Verzweiflung geflossen ist. Ich konnte ihn auch sehr gut verstehen, die Zerrissenheit die in seinem inneren herrschte und durch die Kapitel aus seiner Sicht so deutlich spürbar war, als wäre es meine eigene.

Ja es ist sein Job auf Ivy aufzupassen trotzdem kommen sie sich immer wieder näher. Ich konnte das knistern auf der Haut förmlich spüren, so als würden sie vor mir stehen. Trotzdem steht so vieles zwischen den beiden und das ist nicht nur Ryans Job... Sind die aufkommenden und so was von verbotenen Gefühle das wirklich überstehen oder werden sie im Keim erstickt?


Ahhhh omg ich bin einfach immer noch nicht über dieses Buch hinweg! Es hat mir wirklich alles geschenkt und mich mit einem Bookhangover zurück gelassen der wirklich nicht feierlich ist! Ich war von der ersten Sekunde in der Geschichte gefangen. Ivy und Ryan haben mich von Anfang an begeistert. Ihre Art mit einander um zugehen, die Vorlesungen die sie zusammen besucht haben, Ivys Freunde, alle noch so kleine Momente die Ivy und Ryan nur zu zweit geteilt haben und einfach alles... Wirklich es gab keinen Moment in dem ich das Buch zur Seite legen wollte, weil ich immer weissen wollte, was als Nächstes passiert! Ja sie haben mich in den Wahnsinn getrieben, doch in der nächsten Sekunde war ich wieder ihnen wieder komplett verfallen. Was ich von den beiden noch einmal mehr gelernt habe, nichts und niemand ist wie es auf den ersten Blick scheint! Jeder hat eine Geschichte die einem zu dem macht, der er heute ist. Und jeder verdient es sich selbst zu finden, was es auch kosten mag! Ivy, Ryan und auch ihre Freunde zeigen mir, dass es okay ist zu sein wie man sein möchte und sich niemals verstecken sollte! Heutzutage ist es wichtiger denn je und ich bin soooo verdammt dankbar, dass ich durch dieses Buch noch einmal daran erinnert wurde! Besonders durch Ivy. Sie macht im laufe des Buches eine wirkliche Wandlung durch, genauso wie Ryan. Sie sind an sich und auch an dem anderen gewachsen und dabei auch gemerkt, dass es nicht immer hilft nur gegen etwas anzukämpfen, sondern es hilft darüber zu sprechen. Dabei ist mehr als nur ein wirklich tiefgründiges Gespräch entstanden bei dem mir die Tränen gekommen sind! Ich will die beiden wirklich soooo gerne in die Arme schließen und ihnen sagen wie viel sie mir bedeuteten. Sie haben mir wirklich alles geschenkt. Es war spannend, witzig, traurig, emotional und sooo voller Liebe und Leidenschaft zu gleich. Und natürlich nicht zu vergessen das knistern zwischen den beiden.

Alles in allem haben sie mein Leben und besonders mein Herz auf den Kopf gestellt. Ich war darauf wirklich nicht vorbereitet und werde es wohl nie sein. Ich bin durch die Seiten geflogen ohne es zu merken. Ich war gefangen mit ihnen in Florida - dabei musste ich echt lachen, weil ich mich immer wieder an meine eigene Zeit dort erinnert habe - und wollte einfach nicht gehen. Die letzten knapp 100 Seiten haben allem noch mal eins drauf gesetzt. Ich saß vor dem Buch und war vollkommen sprachlos und teilweise wirklich geschockt. Mein Herz ist gebrochen, so sehr, dass ich für einen kurzen Moment wirklich bezweifelt habe, dass es wieder zusammen gesetzt werden könnte. Doch das wurde es! Das hat die Tatsache nur noch schwerer gemacht, mich am Ende von den beiden zu verabschieden. Ivy und Ryan haben sich mein Herz einfach genommen und werden es nie wieder verlieren. Iyv die so stark ist eine Kämpferin, der ich so dankbar bin und gleichzeitig auch eine kleine Inspiration für meine ersten Uni Tage sein wird. Und auch Ryan, dem ich so sehr verfallen bin, der mir aber auch gleichzeitig gezeigt hat das die Liebe immer eine Chance hat - wie unglücklich die Umstände auch sein mögen. 

Stella Tack danke danke danke danke für dieses wundervolle Buch! Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite abgöttisch geliebt. Dein Schreibstil ist der Hammer genauso wie alles andere an dem Buch. Kiss me once ist für mich ein Wohlfühl, Herzensbuch und Jahreshighlight geworden! Auch wenn es wirklich lange gedauert hat, werde ich es jetzt niemals wieder los lassen! Ich werde wohl auch noch eine ganze Weile brauchen um mich wieder zu erholen, doch das ist es mir wert! Und ich bin natürlich auch gespannt auf Kiss me Twice - obwohl ich Angst um mein Herz habe!! Ich kann euch Kiss me once von Herzen nur empfehlen, es ist einfach soooo gut!


Bewertung 
6/5 ☆ Herzensbuch, Wohlfühlbuch, Jahreshighlight


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn der Druck wieder überhand nimmt

Warum ich mich mit der Protagonistin Malia Lawernce so verbunden fühle?

Das Gefühl von Freiheit