Rezension Scandal Love von L.j Shen

 



Plot:

Sie sind skrupellos, böse und verboten – aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen 

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht – seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf – und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ... - Lyx

Meine Meinung:

Zu Beginn des Buches war ich etwas skeptisch, ob es mir wirklich gefallen könnte. Warum? Weil ich schon vorher wusste, wie groß der Altersunterschied zwischen den beiden sein würde. Da musste ich erstmal schlucken und es sacken lassen. Doch nach den ersten Kapiteln wurde mir klar, dass es für mich doch nicht so ein großes Problem sein wird! Ja es mag an einigen Stellen sichtbar sein, wie viele Jahre zwischen den beiden liegen, doch die meiste Zeit habe ich es einfach vergessen! Und genau dann hat mich das Buch einfach umgehauen. Ich habe wirklich mit allem gerechnet, aber nicht wie sehr mich das Buch berühren und mitnehmen würde!


Für die Geschichte von Trent und Edie die richtigen Worte zu finden ist wirklich nicht einfach, denn ich weiß nicht wirklich wo ich anfangen soll. 

Trent ist zu Beginn ein wirkliches Arsch. Kalt, herablassend, Arrogant überheblich, von sich selbst überzeugt, großkotzig und einfach nur fies. Ich konnte ihn wirklich nicht leiden, das war echt nicht feierlich. Ich hatte kurzzeitig echt Zweifel, ob ich ihn wirklich mögen könnte. 

Doch je mehr Einblick man in sein Leben bekommt desto mehr hatte ich den Eindruck, dass er eine Maske trägt. Denn wenn er Zeit mit seiner Tochter zeit verbringt ist er anders. Viel netter, geduldig und oft auch irgendwie hilflos. Eventueller Spoiler *Denn Luna hat aufgehört zu sprechen, nachdem ihre Mutter sie im Kleinkindalter verlassen hat.* Spoiler Ende.

Trent versucht wirklich alles, um ihr zu helfen doch stößt da wirklich an seine Grenzen. In diesen Momenten ist mein Herz aufgegangen und ich wollte ins Buch springen um für ihn da zu sein. Das ist allerdings nicht alles, denn mit jeder weiteren Seite kommt mehr von ihm ans Licht. Trent ist ehrgeizig, hat sich alles hart erkämpft und weiß, welchen Preis man bezahlen muss um so weit zu kommen. Ich habe vollsten Respekt vor ihm - auch wenn das nicht immer seine kalte und wortkarge Art rechtfertigt oder entschuldigt. Doch genau diese Erkenntnisse über ihn zeigen eben auch, welch eine gebrochene Seele in ihm steckt. Alles was ihm passiert ist machen ihn zu dem der er heute ist. 

Und dann wäre da noch Edie. Sie unterscheidet sich nicht nur vom Alter her von den vorherigen Protagonistinnen. Sie ist eine Kämpferin durch und durch, eine Bad Ass Prinzessin, die wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt.Sie entspricht wirklich keinem Klischee eines reichen Mädchens - etwas, dass ich auch an ihr bewundere. Nein Edie lehnt Geld ab, mehr als das sie verabscheut es. Ihr Leben dreht sich darum den wichtigsten Menschen in ihrem Leben zu beschützen, dabei vergisst sie wirklich zu leben. Mein herz ist schon in den ersten Seiten förmlich auseinander gebrochen, denn auch sie ist eine gebrochene Seele, was das Chaos perfekt macht. Ich wollte Edie von Anfang an nur beschützen und alle Schlachten für sie schlagen, obwohl sie das wirklich ganz gut alleine kann. Sie weiß sich zu wehren - besonders gegen ihren Vater und Trent - und kämpft härter als jeder den ich kenne. Doch auch sie hat eine verletzlich, fast schon zerbrechliche Seite an sich. Eine bei der ich immer mal wieder anfangen musste zu weinen, weil ich wirklich fühlen konnte wie mein Herz gebrochen ist. Ja ich bewundere Edie wirklich, ich weiß nicht mal wie ich es ausdrücken soll. Sie ist noch so jung und schon so stark für alle um sich herum und hat niemanden, der es für sie ist. 

Trent und Edie zusammen sind wie ein Wirbelsturm, der alles um sie herum mitreißt. Anders kann man es nicht sagen. Ja sie können sich zu Beginn nicht ausstehen, doch mit jeder Minute die sie miteinander verbringen und alles was sie über einander erfahren ändert etwas in den beiden. Das Knistern und das Feuer zwischen den beiden war die ganze Zeit spürbar, ich hatte so eine Gänsehaut die ganze Zeit über. Doch es steht einiges zwischen den beiden, dass sie am Ende zu gründe richten wird… Wer von den beiden verliert als erster und bleibt es nur bei einem gebrochenen Herzen oder werden sie komplett zu Grunde gehen?


L.J Shen hat mir ein weiteres Mal bewiesen wie warum ich ihre Bücher so sehr liebe. Nach nur wenigen Seiten war ich gefangen zwischen den Seiten, bin in einen Sog geraten und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es war wirklich schlimm, denn auch meine Gedanken haben sich jede Sekunde nur noch um dieses Buch gedreht. Edie und Trent haben mich wirklich fertig gemacht. Zwei wirklich gebrochene Menschen treffen aufeinander, mit Geheimnissen, Intrigen und einfach allem, was das Chaos nur perfekt macht. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich das Buch weglegen musste, weil mein Herz gebrochen ist und ich weinen wollte. Vor Wut, Trauer oder Verzweiflung oder einfach allem zusammen. Ich hatte manchmal echt Angst weiter zu lesen, weil ich mir in diesem Buch wirklich bei nichts sicher sein konnte. Mit jeder neuen Seite ist mir das Buch mehr unter die Haut gegangen. Denn ich konnte die beiden wirklich verstehen. Ihr Schmerz, ihre Liebe eigentlich jedes Gefühl, war spürbar, so als wäre ich mitten drin, statt nur eine Leserin. Ich weiß wirklich nicht wie L.J. Shen das macht, aber es ist einfach nur unglaublich. Ich bin komplett sprachlos! 

Trent und Edie haben mich wirklich begeistert - auch wenn sie mich doch einen Sturm an Gefühlen geschickt haben! Denn beide haben sich über das ganze Buch hin entwickelt, eine Wandlung durchgemacht und sind an sich gewachsen. Ja manchmal wollte ich sie schütteln, wenn sie blind waren für das was vor ihnen lag, doch dann wollte ich sie auch wieder nur in die Arme nehmen. Ich glaube am meisten habe ich die Momente geliebt, in denen sie die Masken haben fallen lassen und so schonungslos sie selbst und ehrlich waren, dass ich nicht anders konnte als sie zu lieben. Die Gespräche zwischen den beiden die mir die Tränen in die Augen getrieben haben und nur noch mehr bewiesen haben wie perfekt umperfekt die beiden sind. Denn das ist ihre ganze Geschichte ist voller Höhen und Tiefen, Momenten in denen das Leben einfach unerbittlich zu schlägt und gleichzeitig zeigt es, dass keine Beziehung oder perfekt ist. 

Ich werde das Buch niemals vergessen, denn für mich ist es ein weiteres Highlight geworden. Es stimmt einfach alles. Der Schreibstil, der mich durch die Seiten hat fliegen lassen, das Setting, die Protagonisten, aber auch die Message hinter all dem. Nicht immer entsprechen wir dem, was die Menschen über uns denken, unter der Oberfläche steckt viel mehr, als das was wir der Welt zeigen. Gleichzeitig würden wir alles für die Menschen tun die wir lieben, auch auf die Gefahr hin uns selbst dadurch zu zerstören. 

Mit Scandal Love habe ich ein weiteres Herzensbuch gefunden, eines das auch zu einem Jahreshighlight geworden ist und ich niemals vergessen werde!


Bewertung 
5 ☆ Herzensbuch, Jahreshighlight

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn der Druck wieder überhand nimmt

Warum ich mich mit der Protagonistin Malia Lawernce so verbunden fühle?

Das Gefühl von Freiheit