Rezension Twisted Love - L.J. Shen

 



Plot:

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät …

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört – für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ... - Lyx


Meine Meinung:

Lange hat es gedauert, aber jetzt habe ich es endlich geschafft! Hier ist endlich die Rezension zu Twisted Love von L.J. Shen. Ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut. Und enttäuscht wurde ich nicht!


Schon im ersten Band durfte ich Rosie und Dean kennenlernen. In Rosie habe ich mich sofort verliebt! Sie ist stark, witzig, schlagfertig und einfach nur liebenswert. Ihre Art wie sie mit Menschen umgeht, für sie da ist und für alle stark ist, dafür bewundere ich sie wirklich. Denn sie lebt jeden Tag aus, so als könnte es ihr letzter sein. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sie hat eine angeborenen Lungenkrankheit, die sie früher oder später das Leben kosten wird. Aber Rosie lässt sich nicht unterkriegen, nein sie ist sooo verdammt stark. Ahhhhh oh man sie hat meinen vollsten Respekt, kann ich sie bitte in meinem Leben haben!? Doch dann sind da auch wieder diese Momente in denen sie total verletzlich ist. Sie lässt die Maske fallen und ist nicht mehr der Sonnenschein mit dem Lächeln im Gesicht. Denn Rosie hat Angst davor ihr Herz zu sehr an jemanden zu hängen. Denn sie weiß, dass ihr kein langes Leben vergönnt ist und sie nicht mehr Menschen als nötig unglücklich machen will. In diesen seltenen Momenten will ich sie nur in den Arm nehmen und ihr beistehen. Denn sie wünscht sich nichts mehr als ein normales Leben zu führen und nicht von allen Seiten angesehen zu werden, als könnte sie jeden Moment tot umfallen. Besonders in Gegenwart ihrer Eltern würde ich gerne für sie da sein. Denn dort verwandelt sie sich in eine ganz andere Person, aber ganz ehrlich ich würde es wahrscheinlich nicht anders machen. Trotzdem kann ich es einfach nicht sehen, wenn Rosie so in sich gekehrt und reizbar ist, das ist einfach nicht sie. Dafür liebe ich die Momente die sie mit ihrer Schwester Millie verbringt! Im ersten Band konnte ich schon nicht genug von ihnen bekommen und in diesem Band ist es nicht anders! Die beiden sind einfach das perfekte Team, egal ob sie zusammen wohnen oder jetzt sich jetzt zu einem anderen Anlass sehen. Auch wenn Rosie für das Treffen von Dean begleitet wird...

Tja Dean, was soll ich sagen bei ihm habe ich viel länger gebraucht um mit ihm warm zu werden. Im ersten Band konnte ich ihn schon nicht ganz ab, dass hat sich während der ersten Seiten nicht wirklich geändert. Er war mir einfach zu selbst von sich überzeugt und hat immer wieder Rosie mit Anspielungen dazu gedrängt etwas mit ihm anzufangen. Ich wollte ihn manchmal echt gegen die Wand klatschen und ihn fragen was das ganze soll. Erst als auch er Stück für Stück seine Maske fallen lies und ich den wahren Dean kennengelernt habe, konnte ich ihn etwas besser verstehen. In ihm steckt eine gequälte Seele, die nichts anderes will, als wirklich und aufrichtig geliebt zu werden. Mit all seinen Fehlern, Ecken und Kanten. Und auch mit seinem Suchtproblem. Denn dass er eins hat, war schon im ersten Band nicht zu übersehen. Ganz langsam konnte ich das Puzzle um Dean zusammensetzen und ihn immer mehr ins Herz schließen. Er hat es mir wirklich nicht leicht gemacht, aber letzt endlich habe ich auch wirklich Respekt vor ihm. Er hatte es wirklich nicht leicht und bei seiner Vergangenheit musste ich mehr als einmal eine Träne verdrücken. Trotzdem rechtfertigt das nicht alles, was er so tut besonders nicht wie er mit Rosie zu Beginn umgeht. 

Doch je mehr Zeit sie zusammen verbringen, desto mehr fliegen die Funken. Mein Herz hat jedes Mal einen Sprung gemacht, wenn sie sich näher gekommen sind. Allerdings legt das Leben den beiden nicht nur einen Stein in den Weg und es bleibt die Frage, ob sie zusammen finden oder etwas sie für immer auseinander reist!?


Der zweite Band war wirklich gut, konnte mich allerdings nicht ganz so sehr überzeugen, wie Vicious Love. Keine Ahnung warum, aber mir hat einfach das Suchtpotenzial gefehlt, dass mich im ersten Band so sehr ans Buch gefesselt hat. Dean und Rosie sind der Inbegriff von Seelenverwandten keine Frage, denn die beiden müssen wirklich einiges durchstehen. Sie haben schon immer zusammen gehört, schon als Millie und Dean ausgingen als die beiden noch zu Schule gingen. Aber das Leben spielt manchmal einfach anders. Dean hat es mir wirklich schwer gemacht, Rosie dagegen konnte ich sofort ins Herz schließen. Ich konnte mich einfach nicht so ganz mit den beiden identifizieren, trotzdem habe ich die Geschichte wirklich geliebt. Der Schreibstil war wie immer ein Traum, keine Ahnung wie L.J. Shen das macht, aber er ist einfach unglaublich gut. Detailliert, mitreißend, lustig, spannend, traurig und herzzerreißend zugleich, einfach nur großartig! Auch das Setting war wie immer wunderschön, New York und Todos Santos waren wieder perfekt. Trotzdem hat ,ihr dieses kleine etwas gefehlt und zu einem Highlight zu werden. Das bedeutet aber nicht, dass Dean und Rosie keinen Platz in meinem Herzen haben, denn das haben sie. Ich bin froh ihre Geschichte gelesen zu haben und bin gespannt auf alles was noch kommt.


Bewertung
4/5☆


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn der Druck wieder überhand nimmt

Warum ich mich mit der Protagonistin Malia Lawernce so verbunden fühle?

Das Gefühl von Freiheit