Rezension Kronenkampf von Valentina Fast



Plot:


»Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient als du, Fiana.«

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen. - Carlsen Verlag


Meine Meinung:

Lange wirklich lange habe ich diesem Buch entgegengefiebert und die Tage gezählt bis es endlich ankommt. Als es dann endlich so weit war, konnte ich es nicht glauben!Ich danke dem Carlsen Verlag sehr für das Rezensionsexemplar! Ein paar Tage musste ich allerdings noch warten, bis ich wirklich mit dem Buch beginnen konnte. Das warten hat sich definitiv gelohnt!!


Fiana und Kayden…. Ich weiß gar nicht wo ich bei den beiden anfangen soll… Fiana ist eine unglaublich tolle Protagonisten. Sie ist stark, mutig, selbstlos, freundlich, hilfsbereit und eindutig nicht auf den Mund gefallen. Ich bin ein mega Fan von ihr, kann ich gar nicht anders sagen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und war von Anfang an voll von ihr eingenommen. Wie sie mit den Dingen umgeht die ihr passieren, sich nicht unterkriegen lässt und bis zum ende kämpft, einfach wow. Ich habe vollsten Respekt von ihr und würde sie so gerne in die Arme schließen, denn sie hat mir auch das eine oder andere Mal das Herz gebrochen! Das lies sich einfach nicht verhindern.. Ahhh sie ist einfach toll! Was sie für mich noch viel greifbarer gemacht hat, war die Tatsache, dass sie sich keine Entscheidung leicht gemacht hat. Es war spürbar, wie sehr sie mit sich gehadert hat und wie ihr Herz stück für Stück gebrochen ist. Ja ich mochte es gar nicht Fiana leiden zu sehen, aber durch diesen Schmerz, die Trauer und Verletzlichkeit ist sie für mich realer geworden. Sie ist nicht perfekt und macht nicht immer alles richtig, doch genau deshalb mag ich sie so sehr. Weil sie nicht von Anfang an alles weiß, sondern wächst an allem was sie tut und nur noch stärker wird. Aber dann ist da auch noch etwas das Fiana vor der ganzen Welt versteckt. Etwas, dass alles verändern wird und ihre Welt ins Chaos stürzen wird…. - und ja ich saß bei der Enthüllung sprachlos vor dem Buch, denn damit hatte ich nicht gerechnet!!


Mit Kayden ist dann das ganze Chaos komplett! Und das im wahrsten Sinne, denn er wirbelt alles durcheinander - nicht nur Fianas Gefühle! Zu Begin gab es einen kurzen Moment, in dem ich ihn zwar vom Dach des Palastes schubsen wollte, doch der war auch ziemlich schnell wieder vorbei. Kayden hat manchmal echt zu viel Selbstbewusstsein, ist offen und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Doch er kann auch anders. Alles hinter einer Maske verstecken oder sich von einer anderen Seite zeigen. Eine die mich in eine wirklich emotionale Krise treibt. Kayden so traurig, verzweifelt und vollkommen am Boden zu sehen, geht für mein armes Herz!!! Ahhhhhhhhh ich bin ihm einfach verfallen, seine ganze Art wie er mit Fiana umgeht, die beiden sich langsam näher kommt und einfach alles. Ich konnte seinen schmerz so gut nachvollziehen und wollte ihn einfach nur beschützen. - Newsflash an mich das kann ich einfach nicht und ich hasse es! Ich bin Kayden mit jeder Seite mehr verfallen. Er hat mich zu lachen gebracht, mich teilweise mit seine Worten einfach umgehauen, weil sie mir sehr nahe gegangen sind und dabei hat er ganz langsam mein Herz gestohlen.  Jeder Moment mit ihm hat ein herz nur höher schlagen lassen, dass ich zeitweise dachte, es explodiert jede Sekunde! (Valentina wie schaffst du es wirklich immer wieder, dass ich mich in deinen männlichen Protagonisten verfalle und ich sie nie wieder gehen lassen will!!)

Und Fiana und Kayden zusammen, tja die beiden sind einfach perfekt für einander. Obwohl sie sich nicht aufeinander einlasse dürfen, denn es könnte beide zu gründe richten. Hat ihre Liebe unter diesen Umständen überhaupt eine Chance? Oder wird sie von den ganzen Geheimnissen die Fiana noch hat zusätzlich erstickt bevor sie eine Chance hat zu wachsen?


Das Buch ist einfach nur großartig! Ich war vollkommen gefesselt von der Geschichte, dass ich das Buch keine Sekunde weglegen wollte. Ich habe alles quasi aufgesogen. Die Geschichte über alandra, den Kronenkampf, die Freundschaft zwischen Fiana, Ariana und Dalia, alles was es über die Nebencharaktere zu wissen gibt, Kayden, die Magie und eigentlich alles!!! Ich bin echt nur so durch die Seiten geflogen, dass ich nicht gemerkt habe, wie weit ich schon bin.

Ja das Buch hat ein gewisses Tempo, deshalb geht alles etwas schnell. Einige Stellen hätten etwas länger dauern können, doch ich konnte mich sehr schnell daran gewöhnen und fand es somit nicht so schlimm - ich weiß, dass es für andere zum Problem werden könnte. Es hat für wmich weder der Spannung oder der Bindung zu den Protagonisten einen Abbruch getan. Im Gegenteil. Ich konnte mich sehr gut mit Fiana, Kayden und all den anderen identifizieren. Keiner ist zu kurz gekommen. Für mich hat nichts oberflächlich gewirkt, sondern war zeitweise wirklich tiefgründig. Ich konnte sehr gut verstehen warum alle so handeln wie sie es tun - auch wenn es mir das Herz gebrochen hat. Wahrscheinlich habe ich es auch deshalb so sehr geliebt. Weil jeder Charakter eine Entwicklung durch macht, keiner von ihnen ist perfekt. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten und finden ihren eigenen Weg zu sich selbst! Greifbarer und realer hätte Valentina sie echt nicht schreiben können! Dabei werden wichtige Werte vermittelt, dass Freundschaft alles überstehen kann und jeder Mensch eine zweite Chance verdient - denn Veränderung ist definitiv möglich!


Der Schreibstil war wie immer einfach nur unglaublich toll. Ich habe mich nicht wie eine Leserin gefühlt, sonder wie Teil des Buches. Wie ein Teil von Fianas Freunden, die mit ihr alles durchlebt. Wie in einem Film konnte ich alles vor mir sehen, es gab keinen Moment in dem ich nicht eine genaue Vorstellung hatte wie alles aussieht. 

Deshalb hat es sooo sehr wehgetan aus dem Buch in die Wirkliche Welt aufzutauchen. Ich wollte Die Welt und Fiana und Kayden einfach nicht verlassen. Ich könnte noch so viel mehr von ihnen lesen, auch wenn ich weiß, dass ihre Geschichte erzählt ist. Das Buch hat mir wirklich alles geschenkt, inklusive eines Bookhangovers - einer der echt nicht schön war! 

Valentina gehört zu meinen liebsten Autorinnen und hat es mit diesem Buch nur noch einmal bewiesen. Sie schafft es wirklich immer wieder mich sprachlos zu machen oder mein herz auf übelste Weise zu brechen, bevor sie es wieder zusammen setzt! 

Kronenkampf hat mir unglaublich gut gefallen und ich kann es jedem Fantasy Fan nur empfehlen. Macht euch allerdings darauf gefasst, dass ihr vielleicht etwas mehr als ihr Herz verliert!

Ich bin hin und weg, liebe es über alles und will einfach nur zurück!

Bewertung
5 ☆ Lieblingsbuch, Lesehighlight 


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn der Druck wieder überhand nimmt

Warum ich mich mit der Protagonistin Malia Lawernce so verbunden fühle?

Das Gefühl von Freiheit