Rezension Academy of Arts Herzensmelodie von Sina Müller

 



Plot:

**Bist du bereit, dein Herz zu verlieren?**
Nach einer missglückten Aufnahmeprüfung scheint Tonis Traum vom Leben einer Violinistin unerreichbar. Bis sie vom charmanten Talentscout Vincent angesprochen wird, der ausgerechnet sie für die Academy of Arts gewinnen will – eine Hochschule, für die nur die begabtesten Künstler ausgewählt werden. Ihrem Musiker-Traum endlich ein Stück näher hofft sie auf ein Wiedersehen mit Vincent, dessen faszinierend grüne Augen ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen. Doch sein Ruf als Bad Boy der Akademie eilt ihm voraus und Toni muss sich entscheiden, ob sie den Gerüchten glaubt oder auf ihr eigenes Herz hört … - Carlsen Verlag


Meine Meinung:

Zu allererst: ich bin unglaublich glücklich, dieses Buch gelesen zu haben! Toni und Vincent durfte ich schon in Almost Speechless kennenlernen - obwohl das der Folgeband ist. Trotzdem habe ich sie schon dort fest ins Herz geschlossen. Damals habe ich mir fest vorgenommen, ihre Geschichte auch noch zu lesen. Ein riesiges Dankeschön an Sina Müller und auch den CARLSEN Verlag, für das Rezensionexemplar des Buches. Es ändert nichts an meiner Meinung, denn ich liebe die Geschichte sooo sehr!!


Toni und Vincent… Ich weiß gar nicht, wo ich bei den beiden Anfangen soll. In meinem Kopf herrscht Chaos, am liebsten will alles auf einmal heraus. Schon im Prolog hat mein Herz angefangen, für die beiden zu schlagen. Die Art wie sie mit einander umgehen ist einfach mitreisend und macht schon Lust auf mehr! Sie sind sich von der ersten Sekunde an vertraut, auf einer Wellenlänge und erkennen so viel mehr in dem anderen, als mit einem Blick ersichtlich. Ich saß da mit offenem Mund, während mein Herz sich nicht mehr eingekriegt hat! Toni ist schüchtern, vorsichtig und hat Angst verletzt zu werden. Weil sie immer anders war, anders gefühlt hat. Dinge die ich viel zu gut von mir selbst kenne. Deshalb konnte ich mich so gut in sie hineinversetzen, wenn sie sich verschlossen hat oder Selbstzweifel auf gekommen sind - Momente in denen ich ihr beistehen wollte! Es hat mir einiges abverlangt, während mein Herz die ersten Risse bekommen hat. Denn in ihr steckt so viel mehr. Wenn sie einmal jemanden vertraut oder sich gut fühlt wächst sie über sich hinaus. Sie sprüht nur so voller Leben und Kreativität. Toni ist freundlich, witzig, herzensgut, mitfühlend, beschützt die Menschen die sie liebt und würde alles für sie tun. Rund um eine Person die man einfach mögen muss!! Ja sie mag „anders“ sein, obwohl das nicht das richtige Wort ist. Sie ist auf ihre eigene Weise einzigartig und fällt deshalb aus dem rahmen, aber das ist vollkommen okay. Sie ist sie selbst und das macht sie zu etwas ganz besonderem. Je mehr ich über sie erfahren habe, je mehr sie aus sich heraus gekommen und immer wieder an ihre Grenzen gestoßen ist, desto mehr hat sie Mein Herz erobert. Ich bin vollkommen in ihre Welt und ihre Gedanken abgetaucht. Und ja ich habe noch mehr Momente gefunden, in denen Toni mich an mich selbst erinnert hat. Das hat ihr eine gewisse tiefe gegeben und viel realer gemacht. Denn auch in ihren verletzlichsten Momenten konnte ich sie verstehen. Toni hat mich zum lachen, weinen und verzweifeln gebracht, manchmal alles auf einmal. Doch da waren auch die kleinen Momente, in denen ich Gänsehaut bekommen habe und sie mich aus tiefster Seele inseriert hat. Weil sie ihren Traum und alles was sie so besonders macht, niemals aufgegeben hat, egal wie schwer es für sie war. Ob es mit ihrem Studium zusammenhing oder mit der Tatsache Gefühle zuzulassen, vor denen sie Angst hatte. Ich habe vollsten Respekt vor ihr und hoffe sehr, mir ein bisschen was von ihr abschauen zu können. 

Und dann ist da ja auch noch Vincent… oh man er hat schon bei der ersten Begegnung alles ins Chaos gestürzt. Anders kann ich es gar nicht sagen. Seine freundliche, mitreißende, lässige, humorvolle und selbstbewusste Art hat mich von Anfang an einfach umgehauen. Das hat sich durch die Kapitel aus seiner Sicht einfach nur noch mehr bestätigt. Denn auch in ihm steckt soo viel mehr. Eine Seite die er versteckt und unterdrückt, weil er genauso wie Toni Angst davor hat sie zuzulassen. Er ist eben so verletzlich und etwas in ihm ist zerbrochen. Das hat meinem Herzen gar nicht gut getan, denn je mehr von seiner inneren Zerrissenheit ans Licht kam, desto mehr wollte ich ihn beschützen. Ich kann ihn nur zu gut verstehen, ich habe zwar nicht mit dieser Art Blockade zu kämpfen wie er, aber ich weiß wie es sich anfühlt, etwas nicht tun zu können was man über alles liebt und einen erfüllt. Ich musste das Buch mehr als einmal weglegen und durchatmen. Ich war auf die intensiven Gefühle nicht vorberietet, die es in mir hervor gerufen hat - obwohl ich mich versucht habe darauf einzustellen, nach Almost Speechless habe ich es geahnt. Ich bewundere ihn sooo sehr dafür, wie stark er ist, genauso wie die Gabe in den Menschen - ganz besonders Toni - etwas zu sehen, was andere nicht sehen. Denn er sieht sie so wie sie ist und tut alles, um ihr zu helfen sich selbst zu finden. Er ist ebenso eine gute Seele, von denen es viel mehr geben sollte! Wie auch bei Toni bin ich vollkommen in seine Gedanken abgetaucht und hatte das Gefühl eine reale Person vor mir zu haben. Mit Tiefgang, Gefühlen, Emotionen, einer Persönlichkeit und einer Vergangenheit, die sie nicht loslässt!

Und beide zusammen? Tja sie gehören einfach zusammen! Sie haben beide ihre Ecken und Kanten, gezeichnet von all den Dingen die ihnen passiert sind, sind nicht perfekt. Aber auf ihre eigene Weise sind sie unperfekt perfekt! Sie vordern sich heraus, ihre eigenen Grenzen zu überschreiten, dabei beginnt es zwischen ihnen immer mehr zu knistern, dass ich es beim lesen förmlich spüren kann! In form von kleinen, flüchtigen Berührungen, bis hin zu Momenten die nur den beiden gehören. Jeder davon ist kostbar, unschuldig, berührend, prägend und schürt das Feuer immer mehr! Und doch gibt es immer noch einen Hacken, denn Vincent ist ihr Scout und sie sein Talent. Hat ihre auf flammenden Gefühle überhaupt eine Chance oder wird es zum Problem?



Ahhhh ich kann einfach nicht aufhören, weil ich die beiden auch soooo sehr liebe! Ich habe jede einzelne Minute mit den beiden genossen. Von ihrer ersten Begegnung, Tonis Ankunft in Liberose, dem Unterricht, ihrem Wiedersehen und all den anderen Momenten, den die beiden geteilt haben. Ich liebe es zu sehen, wie leidenschaftlich Toni wird, wenn es um ihre Musik geht. Wie sehr sie darin aufgeht. Wie Vincents Mauer um sein herz anfängt zu bröckeln und beide Stück für Stück anfangen wirklich zu leben. Dabei sind meine Gefühle Achterbahn gefahren. Von überglücklich zu tot traurig war alles dabei. Ich habe alles so intensiv wahrgenommen, als wären die Worte direkt an mich gerichtet und nicht an die Protagonisten. Das ist insbesondere dem unglaublich tollen, gefühlvollen und detailreichen Schreibstil geschuldet. Ich mochte ihn schon in Almost Spechtes und in diesem Buch war auch wieder einfach nur gut!! Genauso wie das Setting. Ich liebe die Academy auf Arts sehr. Ich stelle es mir wirklich unglaublich schön vor und mein Herz wird ein bisschen sehnsüchtig bei dem Gedanken. In meinem Kopf hatte ich die ganze Zeit einige Bilder, wie ich es mir dort vorstelle. Auch die ganzen Nebencharaktere wie Nia, Lee oder Paulina waren wieder großartig. Sie nochmal wieder zutreffen hat mich unglaublich gefreut, denn auch sie habe ich sehr ins Herz geschlossen! 

Deswegen hat der Abschied auch so unglaublich wehgetan! Als der Epilog anfing, ist mein Herz wieder in eine Millionen kleine Teile gesprungen, denn ich wollte einfach nicht gehen. Die Atmosphäre des Buches, in dem ich mich so wohl und geborgen gefühlt habe, wollte ich einfach nicht verlassen. Genauso wenig wie Toni, Vincent, Nia, Lee oder Paulina!!! Für mich passt bei diesem Buch einfach alles zusammen. In keiner Sekunde hatte ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben, das es oberflächlich oder gestellt ist. Wichtige Themen wie Freundschaft, die Selbstfindung oder das überwinden von eigenen Grenzen wurden mit eingebunden, was ich sehr gut fand. Die Leidenschaft und Liebesgeschichte kam auch in keinem Fall zu kurz. Sie war süß, gefühlvoll und einfach nur unglaublich gut! 

Aales in allem ein Buch, dass mich begeistert! Ein Wohlfühlbuch und Herzensbuch in einem! 

Ich kann es euch allem nur empfehlen. Es entführt euch an eine tolle Akademie, mit tollen Menschen, ihr könnt viel entdecken und vielleicht verliebt ihr euch auch - ich habe es auf jeden Fall getan!

Danke, danke, danke Sina Müller, für dieses Buch. Es hat Mein Herz erobert und wird es nicht wieder verlieren!

 

Bewertung: 5 ☆ Herzensbuch, Wohlfühlbuch


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn der Druck wieder überhand nimmt

Warum ich mich mit der Protagonistin Malia Lawernce so verbunden fühle?

Das Gefühl von Freiheit