Rezension Catch my Breath - Rebekka Weiler
Plot:
**Küsse auf dem Eis**
Als Kapitänin ihrer College-Eishockeymannschaft sollte sich Sarina eigentlich ganz auf das Training und die anstehende Meisterschaft konzentrieren. Aber seit einem One-Night-Stand mit dem charmanten und immer gut gelaunten Miles geht ihr der attraktive Biologie-Student nicht mehr aus dem Kopf. Doch mehr als eine lockere Affäre ohne Gefühle kann es niemals zwischen ihnen geben, denn Miles ist der Sohn von Peter Wallace, dem Erzfeind ihres Vaters. Fest entschlossen, ihr Herz nicht an ihn zu verlieren, trifft sie sich immer wieder mit dem Sonnyboy. Als Miles jedoch alles daransetzt, ihre errichteten Schutzmauern einzureißen, steht Sarina vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens … - Carlsen
Meine Meinung:
Ahhhh endlich darf ich offiziell über dieses wundervolle Buch sprechen!!!! Seit der Ankündigung habe ich die Tage gezählt, weil ich Miles und Sarina schon in Catch my Fall sehr ins Herz geschlossen hatte. Und als es dann hieß, dass es ein Buch zu den zwei geben wird... tja da war es dann für mich offiziell vorbei. Ich bin explodiert vor Freude und kam gar nicht klar. Und dann auch noch vor dem Release diese Buch lesen zu dürfen, hat mich dann erneut aus der Bahn geworfen. Rebekka danke danke danke danke für alles!!
Kommen wir aber nun zu den Protagonisten des Buches. Die beiden sind wie ein Wirbelwind in mein Leben getreten und haben mein Herz im Sturm erobert! Sarina ist einfach unglaublich. Ich liebe es, wie sie mit ihren Freundinnen umgeht, mit ihrem Team, so herzlich, humorvoll, neckend und trotzdem das Girl mit einem Spruch auf den Lippen. Mehr als einmal hat sie mich zum Lachen gebracht. Natürlich hat sie auch mal Tage, an denen sie schlechte Laune hat, aber selbst da war ich voll bei ihr, ich bin auch nicht fürs frühe Aufstehen gemacht. Und in Kombination mit Miles.. da ist sie dann plötzlich ganz anders.Eine Mischung aus nicht auf den Mund gefallen und doch schüchtern. Sie will um jeden Preis keine Gefühle für ihn entwickeln, weil so viele Dinge aus ihrer Vergangenheit zwischen ihnen stehen und doch merke ich mit jeder Seite, wie der Widerstand bröckelt. Genau diese kleinen Momente in denen sie zu lässt, dass sie auch Gefühle haben darf und es okay ist sich vielleicht zu verlieben, haben mein Herz für sie nur noch höher schlagen lassen. Weil sie sich damit so verletzlich zeigt und anders ist als die starke, selbstbewusste junge Frau ist, die Eishockey liebt.
Weil für wenige Sekunden vergisst, dass nicht die ganze Welt auf ihren Schultern lastet und das Herz will, was es eben will. Darüber haben wir keine Macht. Trotzdem hat es mich fast umgebracht so traurig zu sehen. Ich sag es euch, ich habe nicht mal gemerkt, dass ich angefangen habe zu weinen, bis ich die Tränen auf meinem Display gesehen habe. Ahhhh Sarina ist einfach wundervoll, ich kann es gar nicht anders sagen. Ich bewundere sie so sehr und wünschte, ich hätte manchmal ihr Selbstbewusstsein!
Und dann ist da auch noch Miles! Wo soll ich bei ihm nur anfangen. Ich liebe Smiley Miley einfach sooo sehr! Ja Nolan war schon cool, aber Miles... tja auch er hat sich ein Teil meines Herzens geklaut und ich bereue gar nichts! Ich liebe deine Art, immer ein Lächeln im Gesicht, kann mit jedem eigentlich ganz gut, ist freundlich, hilfsbereit und trotzdem ist da noch so viel mehr, dass er vor der Welt versteckt. Gott jedes Male wenn er an Sarina denkt und weiß, dass es keine Option ist mit ihr zusammen zukommen wollte mein Herz brechen und ihn ganz fest umarmen. Er ist so ein herzensguter Mensch ,der es nicht verdient auch nur eine Sekunde zu leiden! Ja wie ihr seht hat er es mir wirklich angetan. Denn ich konnte ihn in soo vielen Dingen verstehen, dass ich gar nicht anders konnte als mich auch in ihn zu verlieben. An dieser Stelle sollte ich wohl anmerken, wie sehr ich ihn wirklich bewundere für eigentlich alles! Oh man er hat nicht nur Sarina den Kopf verdreht, sondern auch mir, ups! Allerdings kam dann auch der Punkt, an dem mein Herz zerbrochen ist, wie ein Spiegel in eine Millionen Teile, denn auch Miles hat eine verletzliche Seite. Und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich in diesen Momenten durch den Bildschirm springen wollte um ihn zu umarmen!!! Kann sein, dass ich noch immer nicht ganz darüber hinweg bin.
Je näher sich die beiden kommen, desto mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso mehr wird einfach klar, sie sind perfekt für einander. Und da ist so viel mehr, dass sie verbindet und das ist nicht nur diese Affäre...
Okay was war das bitte?!?!?! Wie schon erwähnt, das Buch hat mein Herz im Sturm erobert. Ich liebe die Protagonisten sooo sehr, genauso wie das Wiedersehen mit alten Bekannten. Jede Seite und jede einzelne Minute in diesem Buch hat sich angefühlt wie nachhause kommen. Zwischen Gänsehaut Momenten, eine unglaublich schönen und herzzerreißenden Liebesgeschichte - die Romeo und Julia Züge hat - ein Setting das ich über alles liebe und natürlich kommt auch der Sport nicht zu kurz. Ehrlich in diesem Buch passt einfach alles. Ich bin nur durch die Seiten geflogen, habe gelacht, geweint, habe gehört wie mein Herz gebrochen ist und anschließend Stück für Stück wieder zusammen gesetzt wurde. Trotzdem tat der Abschied weh, weil ich nicht gehen wollte. Das ganze Team ist mir so sehr ans Herz gewachsen, es war, als wäre ich Teil des Ganzen. Teil dieser Liebesgeschichte und Teil einer unglaublichen Eishockey Mannschaft. Rebekka hat es geschafft alles so unglaublich real wirken zu lassen, so als müsste ich nur den Blick vom Buch nehmen und wäre wirklich da. Mit so unglaublich viel Liebe zum Detail, Tiefgründigkeit und Emotionen hast du jeden Charakter zum Leben erweckt, so dass ich mir wünsche, sie wirklich um mich zu haben - da würde es vermutlich niemals langweilig werden.
Danke danke danke danke Rebekka für diese Buch. Ob es zu einem Herzensbuch, Wohlfühlbuch und Jahreshighlight zugleich geworden ist? Definitiv!!!! Denn ich bekomme definitiv nicht genug davon. Ich kann es euch einfach nur ans Herz legen, lest dieses wundervolle Buch!!!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen