Rezension No Love Song - Sina Müller



Plot:

Wenn du mit einem Fest Liebe und Trauer verknüpfst, wie müsste dann dein perfektes Weihnachten aussehen?

Nik, Gitarrist der angesagten Band Amblish, konnte Familienfeiern noch nie viel abgewinnen. Deshalb kommt es ihm gerade recht, dass sich die Band über die Weihnachtsfeiertage in das winterlich verschneite Bandhaus im Schwarzwald zurückzieht. Es ist der ideale Ort, um dem Trubel der Öffentlichkeit zu entfliehen und seinem Lieblingssport Parkour nachzugehen. Dass er dabei ausgerechnet der weihnachtsbegeisterten Studentin Yara vor die Füße fällt, die mit ihrer lebensfrohen und manchmal etwas verrückten Art seine Pläne gehörig durcheinanderwirbelt, war nicht beabsichtigt. Erleben die beiden zwischen Zauberkeksen und Chili-Schokolade ihr ganz persönliches Weihnachtswunder?

Meine Meinung:

Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Erstmal ist es mir eine wahnsinnige Here das Buch noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum lesen zu dürfen, danke danke danke Sina 🧡🥺 Auch wenn ich die anderen Bücher um die Boys aus Ambish nicht gelesen habe, hast du mich spätestens jetzt überzeugt und zu einem wahnsinnigen Fan gemacht! Aber zurück zu Nik und Yara. Die beiden haben mir ab Seite eins das Herz gestohlen und es ist mir unglaublich schwer gefallen nicht darüber reden zu dürfen!! Warum, das werde ich euch jetzt verraten.


Nik und Yara sind einfach unglaublich. Wirklich ab der ersten Seite konnte ich sie in mein Herz schließen. Yaras herzliche, freundliche und humorvolle Art ist einfach unglaublich angenehm, erfrischend und wirklich süß. Sie hat mich wirklich oft zum Lachen gebracht, manchmal so sehr, dass ich das Buch für einen Moment weglegen musste um mich davon zu erholen. Wer kann ihr bitte auch nur einen Wunsch abschlagen?! Richtig niemand! Wie sie mit Nik umgeht, aber auch mit all den anderen hat mich wirklich unglaublich glücklich gemacht, denn ich konnte mich wirklich in her wiederfinden. Ich weiß echt nicht wie Sina es macht, aber ich finde wirklich schnell eine Verbindung zu den Protagonistinnen in ihren Büchern. Yara hat manchmal eine wirklich kindliche Freude, die nicht kindisch oder übertrieben ist, sondern einen ansteckt und sooooo süß ist. Sie schafft es einen für kleine Dinge zu begeistern und mitzureisen. Da war dieser eine Moment, okay nein es war mehr als einer, da hat sie sich sooo sehr an mich erinnert. Nur ein paar Stichworte, Fangirl Moments und Konzerte! Ohne Witz ich saß vor dem Buch und habe ohne Grund angefangen zu lachen, weil ich so sehr mit Yara mitfühlen konnte. Einfach aus dem Grund, weil ich bei manchen Dingen genauso wie sie reagiert habe!! Sie ist einfach wundervoll, ein Mensch mit einem guten Herzen und einem Lächeln, dass niemals vergehen soll! Doch dann sind da auch diese kleinen unsicheren Momente, die zeigen, dass sie auch anders kann. Sie hat Angst Menschen zu vertrauen. Der Grund dafür liegt in ihrer Vergangenheit und auch hier habe ich mich ihr sehr verbunden gefühlt. Ja mag sein, dass ich nicht dasselbe wie sie durchgemacht habe, aber ich verstehe wie es ihr in dem Bezug auf Menschen geht. Mehr als ich zugeben will, trotzdem wollte ich sie dann nur in den Arm nehmen. Obwohl ich da jemanden kenne, der das gerne für mich übernimmt. 

Nik tja was soll ich da noch groß sagen... Er ist wie Yara einfach nur wundervoll! Seine freche, humorvolle und doch freundliche Art hat es mir von Anfang an angetan! Wie er mit seinen Freunden und mit Yara umgeht ist einfach toll mitreißend und ahhhh... Er ist nicht abgehoben, ein Goodboy, hat das Herz am richtigen Fleck, leidenschaftlich wenn es um Musik geht, einfühlsam, loyal und einfach perfekt. Oh man ihr merkt schon, dass ich mich ein klein bisschen in ihn verliebt habe - obwohl ein kleines bisschen leicht untertrieben ist! Ich hing förmlich an seinen Kapiteln, die mir noch einen besseren Zugang zu ihm gegeben haben. Was in ihm vorgeht, wie er über gewisse denkt und wie er sich fühlt. Auch er hat mich zum Lachen gebracht und es war einfach nur schön ihm dabei zuzusehen wie er sich immer mehr öffnet. Trotzdem konnte ich auch die andere Seite von ihm sehen. Die kurzen Momente, die sein Lächeln haben verschwinden lassen. Denn auch er ist nicht ganz ohne Zweifel und Ängste. Kann sein, dass mein Herz dabei ein klein bisschen gebrochen ist.. 

Yara und Nik zusammen, sind einfach nur Liebe. Kann es gut gehen, wenn man sein Herz an einen Rockstar verliert??? 

Diese Frage müsst ihr allerdings selbst beantworten!


Ahhhhhh ich habe jede Seite des Buches geliebt. Sie passt perfekt zur kalten Jahreszeit, man bekommt Lust auf Weihnachten und noch eine extra Portion Ambish Liebe gibt es oben drauf. Ob ich gerade alles dafür geben würde, dass die Band wirklich existiert? Möglich!

Ich habe die anderen Bücher von Sina geliebt, und diese hier kommt dazu! Ein toller Schreibstil, tolle Protagonisten, ein süßes Setting, Musik, Rockstars und natürlich eine süße Liebesgeschichte. Was will man mehr!? Ich konnte mich zwischen den Seiten verlieren, mit den beiden eine unglaublich schöne Zeit verbringen und wünschte ich müsste nie wieder zurück! 

Denn der Abschied war wirklich nicht leicht, aber es wird nicht das letzte mal sein, dass ich in ihre Geschichte abgetaucht bin. Die beiden sind einfach mitreisend und haben etwas an sich bei dem ich mich gleich unglaublich wohl fühle. 

Jedem der nach einem süßen Buch für die Weihnachtszeit sucht ist hier richtig! ❤️


Bewertung 4/5 ✨ Wohlfühlbuch 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn der Druck wieder überhand nimmt

Warum ich mich mit der Protagonistin Malia Lawernce so verbunden fühle?

Das Gefühl von Freiheit