Rezension Boston Belles Villain von L. J Shen

 


Plot:

Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung
In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als »Villain« bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das – nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern. - Lyx


Meine Meinung: 

Lange ist es her, dass ich meine letzte Rezension geschrieben habe. Gefühlt kommt es mir wie eine halbe Ewigkeit vor und ja es hat mir unglaublich gefehlt. Naja und wie könnte man das besser feiern, als mit einer Rezension zu meinem letzten Jahreshighlight aus 2021 Boston Belles Villain. 

Ich habe mich unendlich auf dieses Buch gefreut, die Tage bis zum Erscheinungstag gezählt und konnte es nicht glauben, als es endlich so weit war!!! 


Ich konnte Persy und Cillian schon in Boston Belles Hunter kennenlernen. An dieser Stelle sollte wohl erwähnt werden, dass ich Cillian im ersten Band vielleicht ein kleinwenig unsympathisch fand. Naja wie er Hunter behandelt hat, so von oben herab und eiskalt.. Auf den ersten Blick konnte ich ihn nicht leiden, tja und gegen ende des ersten Bandes war da etwas, dass mir gezeigt hat, dass hinter seiner ganzen Art noch so viel mehr steckt! Und was soll ich sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht!


Aber mal von Anfang an. Wie gesagt ich konnte Persy der Spitzname von Persephone Penrose schon im ersten Teil kennenlernen. Doch nun ihre Geschichte zu lesen… das ist noch einmal was ganz anderes. Sie hat ein gutes Herz, ist freundlich, hilfsbereit, würde alles für die Menschen tun die sie liebt, leidenschaftlich - mehrerlei Hinsichten - und versucht in allen nur das gute zu sehen. Ich kann mich unglaublich gut in sie hineinversetzen. Vielleicht, weil vieles davon auch auf mich zu trifft. So oft saß ich mit einem grinsen auf dem Gesicht da, während ich mich immer mehr in Persy verliebt habe. Ahh Mein Herz ist fast explodiert, weil ich ihr helfen, sie beschützen wollte und gleichzeitig wusste sie kann sehr gut auf sich selbst aufpassen. Denn sie ist eine unglaublich starke Frau, tough, nicht auf den Mund gefallen und weiß sich zu wehren. Obwohl das auf den ersten Blick vielleicht so wirkt. Eine hoffnungslose Romantikerin, die Kinder und Mythologie sehr liebt. Ehrlich jede Seite von ihr kennenzulernen hat mich begeistert, fasziniert und ich konnte einfach nicht aufhören! Mit jeder neuen Seite, mit jedem neuen Kapital aus ihrer Sicht konnte ich sehen, dass sie eben auch eine schwache und verletzliche Seite an sich hat. Die sich nach Liebe, Geborgenheit, Sicherheit und Unabhängigkeit wünscht. Das alles zusammen macht sie zu der jungen Frau die sie ist - und die ich sehr bewundere. Sie ist nicht perfekt, hat ihre Ecken und Kanten und das macht sie so menschlich. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl sie nicht greifen zu können, als würde man nur an der Oberfläche kratzen oh nein! Bei ihr hat es sich so angefühlt, als würde ich eine gute Freundin immer besser kennenlernen, als wäre sie real und würde jeden Moment durch die Tür kommen. Das hat mir unglaublich gut an ihr gefallen, genauso wie die Tatsache, dass sie sich in den einzigen Menschen verliebt, der sie nicht will - oh man und wie ich sie dabei verstehe!

Cillian Fitzpatrick, ältester Sohn der Fitzpatrick Familie, reich, Geschäftsführer des Familien Unternehmens, gefühlskalt, herablassend, skrupellos… Ich glaube ich habe alles genannt, was ihn perfekt beschreibt. Ich muss schon sagen, eigentlich sollte sich jeder unglaublich weit wenn ihm Fernhalten. Tja aber irgendwie geht das nicht. Denn während des Lesens wurde mir immer klarer, hinter all dem steckt so viel mehr. Cilian trägt eine Maske, hinter der er alles versteckt, was ihn in einer weise schwach wirken lassen könnte. Ich wollte ihn wirklich nicht mögen, aber so wirklich gelungen ist mir das nicht - das hat vielleicht im ersten Band für ein paar Seiten angehalten, aber in diesem Buch war es schon in den ersten Seiten um mich geschehen. Je mehr zeit ich durch seine Kapitel in seinen Gedanken verbracht habe, desto mehr konnte ich hinter die Maske steigen und den Cillian sehen, den er niemandem zeigt. Jemanden, der seine Geschwister - besonders Hunter - immer beschützt hat, der für seine Familie alles riskiert, keine Schwäche zu lässt, weil es ihm von Anfang an eingebläut wurde und der Gefühle auch als Zeichen der Schwäche an sieht. Denn da ist diese eine Sache - und glaubt mir wenn ich euch sage, dass es mich wirklich zerstört hat beim lesen - die er vor aller Augen verbirgt und die alles verändern würde, wenn es raus kommt. Ehrlich ich kann nur sagen, dass ich ihn unglaublich respektiere und irgendwie auch ein klein bisschen bewundere. Und irgendwie hat er es auch mit jeder Seite mehr in mein Herz geschafft. Als ich es gemerkt habe, da war es schon um mich geschehen und ich konnte mich nicht mehr retten!

Cillian und Percy zusammen… oh man eine ganz explosive Mischung. Beide lassen sich nicht und kriegen oder geben klein bei. Sie reizen sich bis aufs äußerste, sind wie Feuer und Wasser und können doch nicht ohne einander! Trotzdem sind da so viele Dinge die noch zwischen ihnen stehen. Ich meine kann die Beziehung die eigentlich nur auf dem Papier besteht wirklich funktionieren oder richtet es sie mit der Zeit immer mehr zu Grunde?!


Ahhhh ich bin immer noch nicht über dieses Buch hinweg, dabei sind schon Momente vergangen, seit ich es beendet habe. Immer wieder muss ich an die beiden denken, wenn ich das Buch sehe. Ich habe alle Bücher der Autorin, die ich bis jetzt gelesen habe geliebt und Boston Belles Villain hat mich nicht enttäuscht! Nein es hat meine Erwartungen eigentlich sogar übertroffen. Der Schreibstil, das Setting, die Protagonisten, Nebencharaktere - und diesem Fall besonders Hunter - haben mir wieder unglaublich gut gefallen. Was ich sehr schön fand, dass Hunter als Kilians Bruder immer noch eine große Rolle gespielt hat. Er hat sich nicht verändert und hat mich wie immer unglaublich zum lachen gebracht. Generell hat das Buch eine regelrechte Flut an Emotionen und Gefühlen ausgelöst. Ich konnte mich nicht retten. Von unglaublichen gluck, bis zu einem Herzen, dass am Boden zerschellt ist, bevor es langsam wieder zusammen gesetzt wurde, war alles dabei. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, es war wie eine Sucht. Jede freie Minute habe ich in Boston verbracht und ich habe es unglaublich geliebt! Es hat Mein Herz im Sturm erobert und wird es so schnell auch nicht wieder verlieren! Danke L.J. Shen für dieses wundervolle Buch. Auch wenn es mich zwischenzeitlich komplett zerstört hat! Auch mich davon zu trennen hat nicht weniger weh getan - und hat einen Bookhangover ausgelöst, der eigentlich immer noch andauert! 

Ich kann euch das Buch nur empfehlen, es ist soooo verdammt gut! Ein Jahreshighlight, Herzens und Wohlfühlbuch in einem. Und den nächsten Band kann ich gar nicht abwarten!


Bewertung 6/5 ☆
Jahreshighlight, Herzensbuch, Wohlfühlbuch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn der Druck wieder überhand nimmt

Warum ich mich mit der Protagonistin Malia Lawernce so verbunden fühle?

Das Gefühl von Freiheit