Rezension Golden Goal Kyle & Jolee von Kate Corell

 


Plot: 

Sportler daten birgt Verletzungsgefahr
Nachdem Jolee Stanford den Rücken gekehrt hat, will sie nur eins: In Ruhe ihren Abschluss an der University of Virginia absolvieren. Allerdings hat sie die Rechnung ohne ihren Bruder Nick gemacht, der sie dazu verdonnert, seinem Mitbewohner unter die Arme zu greifen. Ausgerechnet Kyle Blackmoore, Captain des Fußballteams und Hottie der UVa. - Carlsen Impress

Meine Meinung: 

Ich habe lange für dieses Buch gebraucht und selbst jetzt lässt es mich nicht los. Eigentlich habe ich es im November angefangen und dann kam die Klausurenphase… Ich konnte nicht mehr lesen, weil so viel anderes zu tun war. Danach wollte ich direkt wieder anfangen, aber auch dann waren da so viele andere Dinge in meinem Kopf. Kyle und Jolee haben mich keine Sekunde los gelassen. Ich musste ständig an sie denken, es hat mich irgendwann fast wahnsinnig gemacht. Weil ich nicht zum lesen kam. Bis zu diesem einen Moment und ich war auch beim zweiten Mal, als ich dieses Buch begonnen hatte nicht vorbereitet, was ich währenddessen fühlen würde!
Jolee und Kyle haben mich von der ersten Sekunde an begeistert. Jolee ist tough, lässt sich nichts gefallen, stark und naja ihr entgeht keine Gelegenheit besonders Kyle zu zeigen, dass sich von ihm gar nichts gefallen lässt. Dabei hat sie auch wirklich Humor, der mich mehr als einmal zum Lachen gebracht hat. Ich konnte mich zu jeder Zeit in sie hineinversetzen , mit ihr fühlen, lachen, weinen, spüren wie ihr Herz bricht, sie sich verliebt und ahhhhhhhh!!!! Es ist vollkommen unmöglich Jolee nicht zu mögen! Denn sie hat so eine Art an sich, die jeden in ihren Bann zieht und nicht mehr los lässt. Sie hat auch ihre verletzliche Seite, Momente in denen sie nicht weiß was sie sagen oder fühlen soll. In denen sie alles von sich zeigt, was unter all den Mauern verborgen ist die sie um ihr Herz gebaut hat. Und genau dann liebe ich sie noch mehr. Weil sie mir wieder ein Mal vor Augen geführt hat, dass es okay ist man selbst zu sein. Dass einem die Sprache weg bleibt, das Leben nach seinen eigenen Regeln spielt, wir uns verlieben und wir rein gar nichts dagegen machen können, wenn es passiert.
Jolee hat mich in vielen Momenten an mich selbst erinnert, was mich mehr als einmal heftig getroffen hat. Ich wurde früher öfter als Streberin bezeichnet, weil ich viel gelernt habe oder immer mehr mit einem Buch gesehen wurde. Damals hat es mir etwas ausgemacht, doch Jolee hat mir nochmal gezeigt, dass es nichts schlimmes ist. Zwar sind gute Noten nicht alles, aber es ist nichts schlechtes. Ich wollte sie umarmen, mit ihr lachen, weinen und einfach alles, weil ich mir ihr so nahe gefühlt habe, wie kaum einer anderen Protagonistin. Ich wollte sie beschützen zu jeder Sekunde und mein Herz hat jedes Mal so schnell geschlagen, als sie Kyle begegnet ist. Mich mit ihr immer etwas mehr in ihn zu verlieben hat sich so echt angefühlt! 
Kyle ist und bleibt einer der guten. Ehrlich ich wusste es schon von der ersten Sekunde. Ja es gab Momente in denen ich ihn gegen die Wand klatschen wollte, aber nur weil er manchmal so unsicher Jolee gegenüber war und ich mir nur dachte Boy du bringst uns beide gerade um den Verstand! 
Auch in ihn konnte ich mich die ganze Zeit hineinversetzen und mit ihm fühlen. Wie Jolee war er einer der Charaktere, die für Micha eher leicht zu greifen waren. Ich fühle sehr mit ihm und ja ich habe auch sehr mit ihm gelitten mich aber auch Stück für Stück verliebt. Ehrlich es war, als würde ich die beiden wie in einem Film beobachten. Kyle ist so ein guter Mensch, aufmerksam, respektvoll, humorvoll, einfühlsam, ehrlich, leidenschaftlich und entwickelt für die Menschen die ihm bedeuteten einen gewissen Beschützer Instinkt - der besonders bei Jolee einsetzt. Wie sie hat mich auch Kyle sehr oft zum Lachen gebracht, ich konnte wirklich nicht anders.
Und beide zusammen, tja was soll ich sagen sie sind einfach nur perfekt! Wäre da nicht diese eine Sache, die alles zerstören könnte….
Wo soll ich da nur anfangen. Ich habe solange hierfür gebraucht, aber das war auch nötig. Ich habe das Buch so sehr geliebt, dass ich die richtigen Worte finden wollte. Jolee und Kyle bedeuten mir wirklich viel. Weil ich so viel von den beiden lernen und mitnehmen konnte, sich nicht zu verstecken, so zu sein wie man ist , Kommunikation ist alles, aber auch, dass wir uns nicht aussuchen können in wen wir uns verlieben. Aber auch, dass wir unseren Gefühlen vertrauen müssen um eine Chance haben glücklich zu werden. Dieses Buch hat sich beim lesen nicht nur nach einer Geschichte angefühlt. Sondern eher, als wäre ich ein Teil davon. Als wären Kyle und Jolee Teil meines Lebens und würden jeden Moment durch die Tür kommen. 
Mehr als einmal habe ich Gänsehaut bekommen beim lesen, musste Tränen unterdrücken - und hab dann doch irgendwann los geheult - habe gelacht und mich unendlich für die beiden gefreut. 
Das Buch wird immer einen Platz in meinem Herzen haben und es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich es gelesen habe! Ein richtiges Wohlfühl und Herzensbuch, dass ich nicht mehr missen will! Danke danke danke an die Autorin Kate Corell für dieses wundervolle Buch, ich liebe es so sehr und kann es jedem von euch nur ans Herz legen! Und auch danke an den Impress Verlag, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben!  

Bewertung 5✨
Herzensbuch, Wohlfühlbuch 


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn der Druck wieder überhand nimmt

Warum ich mich mit der Protagonistin Malia Lawernce so verbunden fühle?

Das Gefühl von Freiheit