Rezension Fragile Heart - Mona Kasten

 



Meine Meinung:

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Nachdem ich Lonley Heart so sehr geliebt habe, habe ich die Tage gezählt bis dieses Buch raus kam. Denn ich musste wissen wie es mit Rosie und Adam weiter geht. Da waren so viele Fragen in meinem Kopf, die nur darauf gewartet haben beantwortet zu werden. Was das Buch dann in mir ausgelöst hat, darauf war ich nicht vorbereitet gewesen..


Rosie und Adam haben mein Herz in Trümmern zurück gelassen. Ich habe geheult und wusste nicht wohin mit mir. Die ersten von Band zwei haben sich ein bisschen nachhause kommen angefühlt. Mein Herz ist weiter gebrochen durch die Worte von Rosie und Adam. Ich wusste da verbirgt sich mehr hinter den beiden. Adam der durch die Hölle gegangen ist und mit jeder Seite aus seiner Sicht, mit jedem Wort habe ich mehr mein Herz an ihn verloren. Es tat so weh, weil ich ihn so sehr verstehen konnte. Ich wollte ihn umarmen und gleichzeitig sagen, dass ich ihn so sehr verstehen kann. Da ist auch mehr als eine Träne beim lesen geflossen. Ich habe es zu geklappt um bei einigen Seiten erstmal auf die Worte klar kommen. Adam ist so eine starke Persönlichkeit, hat so viel über dich ergehen lassen und ist immer wieder aufgestanden. Ich habe in diesem Band so viel mit ihm gelitten und gleichzeitig bequemere ich ihn so sehr. In manchen Momenten hab ich mich in ihm wieder erkannt. 

Auch die Momente mit seinen Freunden und später auch mit Rosie - ganz besonders die Momente mit ihr - haben mein Herz schneller schlagen lassen. Weil es kleine Gänsehaut Momente waren über die ich mich so sehr gefreut habe. Rosie und Adam sind solche Wohlfühlcharaktere, die man einfach gern haben muss. Rosie hat mich auch im zweiten Band so sehr begeistern können. Obwohl auch sie mir immer wieder das Herz gebrochen hat und ich mich so sehr in sie hineinversetzen konnte, war sie auch eine Person die ich nur umarmen wollte. Weil ich in einer ähnlichen Lage gewesen bin wie sie und sie mir soooo leid getan hat. Ich wollte sie vor der Welt beschützen und ihr Herz zusammensetzen, bis es ihr wieder besser geht. Sie ist auch so einige unglaublich starke Person, die sich nach allem was passiert erst wieder selbst finden musste. Doch ich habe jeden Moment ihrer Entwicklung so sehr geliebt, weil sie nach all den Schicksalsschlägen wie ein Phönix aus der Asche wieder auferstanden ist und noch sooo viel stärker, als zu vor. Meine herzensmomente von ihr waren definitiv so gut wie alle mit Adam, aber auch ihrer Stiefmutter und ihrem neuen Kollegen, denn auch die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Trotzdem ist auch unglaublich viel zwischen Adam und ihr passiert, was mein Herz fast zerstört hätte, aber auch die beiden…


Dieses Buch ist ganz große Liebe! Ich liebe die Atmosphäre in diesem Buch so sehr!!! Weil ich meinen Gefühlen und Emotionen freien Lauf lassen konnte, weil ich mich in dir beiden hineinversetzen konnte und Teil dieses Buches wurde. Ich hatte nie das Gefühl, nur eine Leserin sondern bin vollkommen in die Welt des Buches abgetaucht. Auch wenn es schwer war, mein Herz gebrochen und wieder zusammen gesetzt wurde um in der nächsten Seite wieder zu brechen. Doch das Buch hat sich auch nach Heilung angefühlt, für mich die viele Situationen nicht genauso so aber ähnlich erlebt hat und auch für Adam und Rosie. Die beiden haben einfach alles verdient, Liebe und Glück dieser Welt! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, genauso wie auch in Band eins auch schon. Ich bin immer noch ein Riesen Fan der Musik Thematik und allem was damit zusammenhängt. Genauso auch von den ganzen Nebencharakteren, die so liebevoll zum Leben erweckt wurden und nicht nur Mittel zum Zweck waren. Die Freundschaft der Jungs war einfach großartig und hat mich sooo oft zum Lachen gebracht. 

Wie auch Lonley Heart ist es ein Wohlfühlbuch, Herzensbuch und klare Leseempfehlung in einem! Ich will die beiden Bücher nicht mehr missen und werde immer wieder zu den beiden zurückkehren!


Bewertung: 5✨

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn der Druck wieder überhand nimmt

Warum ich mich mit der Protagonistin Malia Lawernce so verbunden fühle?

Das Gefühl von Freiheit