Rezension Stay here von Anna Savas

 



Meine Meinung:

Ich habe das Buch gestern beendet, aber mein Herz hängt immer noch an der Geschichte. Jedes mal wenn ich das buch in meinem Regal sehe kommen mir die Tränen und ich kann sie nicht aufhalten. Vielleicht will ich es auch nicht. Weil ich das Buch so sehr gebraucht habe und es nicht wusste. Weil es mich berührt hat und tief unter die Haut gegangen ist. Weil es mich tief im Herzen erschüttert hat und gleichzeitig mein Herz auch geheilt hat.


Easton und Rayne sind Liebe, ganz große Liebe!!!! Ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll. Vom ersten Moment war da diese Verbundenheit, die ich nicht in Worte fassen konnte. Ich saß einfach da, bin durch die Seiten geflogen und konnte die Gänsehaut nicht stoppen. Mit jeder neuen Seite hab ich mein Herz immer mehr an die Geschichte und die beiden verloren. Es hat sich angefühlt als wäre ich Rayne! Weil ich ihre Gefühle verstehen kann, das Gefühl perfekt sein zu wollen um niemanden und besonders nicht sich selbst und die menschen die man liebt zu enttäuschen, nicht wissen wie man mit Gefühlen umgehen soll die man noch nie gefühlt hat, angst davor etwas falsch zu machen oder eine falsche Entscheidung zu treffen und sich selbst verloren zu haben. Ich wollte sie umarmen und gleichzeitig los scheien, weil sich das so echt angefühlt hat. Ich war in diesen Momenten gefangen in meinem Kopf und musste dann erstmal wieder runter kommen. Mein Freund Leo war zum Glück da und ich konnte mit ihm darüber reden. Er hat mir vor Augen geführt, das weder ich noch Rayne wirklich verloren sind sondern nur unseren Weg finden müssen. Raines Herz wurde unzählige male gebrochen und ja meins ist auch gebrochen worden. Doch trotzdem konnte ich beim lesen immer wieder die Stärke in ihr erkennen, die niemals verloren gegangen ist. Ich bewundere sie dafür, wie sehr sie kämpft und niemals aufgibt. Auch wenn sie glaubt sie kann es nicht schaffen. Ich liebe jeden noch so kleinen Moment zwischen ihr und ihren Freundinnen. Mein Lächeln ist nicht mehr von meinen Lippen gewichen, in der Sekunde in der Zoe und Mae in ihr Leben getreten sind. In Band eins habe ich die beiden geliebt, aber ihre Freundschaft mit Rayne hat alles perfekt gemacht. Und ich habe mich wie ein Teil davon gefühlt. Sie haben mich zum lachen, aber auch zum nachdenken gebracht und mit jedem Moment wünsche ich mir mehr sie alle in meinem Leben zu haben! Genauso wie Easton, obwohl ich jemanden wie ihn schon in meinem Leben habe!

Ich weiß nicht wie und wann ich es erkannt habe, ich glaube schon ganz am Anfang, aber Easton und mein Freund Leo da sind soooo viele parallelen und ich liebe es!!!! In den Notizen am Rand der Seiten tauchen diese Worte immer wieder auf, aber es zeigt sich in seinem Charakter, in den Momenten in denen er Rayne zusammen hält, sie unterstützt, ihr wieder auf die Beine hilft, aber auch an sich selbst zweifelt. Da bekam mein Herz dann immer wieder Risse, weil es mir in der Seele weh getan hat. Die eine oder andere Träne ist gelaufen und ich musste mich echt zusammen reißen. Easton ist mindestens genauso stark und ich bewundere ihn für seine leichte, liebevolle art mit den Menschen umzugehen. Aber auch für seine Träume zu kämpfen wie unerreichbar sie auch manchmal sein mögen. Trotzdem hat er mein Herz gestohlen und ich glaube er wird einen besonderen Platz darin haben. Weil wenn ich an ihn denke auch an meinen Freund Leo denken muss. Das wird wohl niemals wieder verschwinden. Easton und Rayne zusammen sind einfach perfekt. Ehrlich diese Chemie, die Gefühle, die Spannung und Leidenschaft ist greifbar und auch wenn ich es nicht in Worte fassen kann. Ich habe nur gelächelt während des Lesens und egal welche situation sie ist wie ein Film vor mir abgelaufen. Jeder noch so kleine Moment ist perfekt. Ich liebe es wie sehr sie sich ergänzen, den anderen aufbauen können, dem anderen zeigen was alles möglich ist und niemals aufgeben. Ich liebe die kleinen Berührungen, die getauschten Blicke, ihre Nachrichten oder das Lächeln des anderen. Ich liebe es wie sie sich durch die Musik verbunden fühlen und vielleicht auch zusammenfinden!


Dieses Buch ich wusste nicht, dass ich es brauche, bis ich es begonnen habe. Ich habe jeden tag darauf hin gefiebert und jetzt ist es einfach vorbei!!!! Ich will weinen und bin gleichzeitig unglaublich glücklich. Weil ich mich in dem Buch gefunden habe, nach den Wochen voller Selbstzweifel und Stress. Da waren wirklich so viele parallelen mit mir und Leo, dass es mich noch glücklicher gemacht hat. Ich bin in dem Buch versunken und konnte mich den beiden nic ht entziehen. Ich wollte es auch nicht. Weil es von Anfang an mein zuhause und Safeplace war. Es hat sich nach nachhause kommen und einer Umarmung von Leo angefühlt. Und ich werde immer daran erinnert, wenn ich es sehe. Aber es hat mir auch den nötigen Mut geben, den ich in den letzten Wochen oft verloren hatte. Anna Savas hat Worte für dinge gefunden für die ich keine hatte und ich danke ihr von Herzen für dieses Buch! Ich werde zu dieser Geschichte zu Rayne und Easton zurückkehren, ihre Playlist läuft hoch und runter, so habe ich sie jeden Tag bei mir. Dieses Buh fühlt sich nicht nach lesen an, es ist eines dieser Bücher die sich so real anfühlen, als wäre man selbst dabei. Als wäre es die eigene Geschichte. Voller Gefühl Leidenschaft, Musik und Gänsehautmomente. Ich kann es euch allen nur empfehlen, es ist einfach wundervoll!


Bewertung 5/5 ☆

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn der Druck wieder überhand nimmt

Warum ich mich mit der Protagonistin Malia Lawernce so verbunden fühle?

Das Gefühl von Freiheit