Rezension Elfenerbe von Holly Black

 



Meine Meinung:

Ich habe lange gewartet das Buch zu lesen. Weil ich Angst hatte, dass meine Erwartungen zu hoch sind. Oder weil ich Angst hatte mir die Hauptbücher die Elfenkronen Reihe damit kaputt zu machen. Aber meine Bedenken waren nicht berechtigt. Das Buch ist einfach unglaublich gut und macht so viel Lust auf mehr!!!!


Wren und Oak sind einfach soooo starke Protagonisten. Beide stecken voller Geheimnisse, dunkler Vergangenheiten und Gedanken die es zu entschlüsseln gibt. Oak konnte ich in den ersten drei Büchern ja schon kennenlernen, aber das ist nichts im Vergleich die Welt aus seiner Sicht zu sehen. Denn er ist ganz anders als die Person die man schon kennt. Er will immer das richtige tun, will alles und jeden beschützen zieht die Aufmerksamkeit auf sich und erschafft eine arrogante Maske für die Welt damit jeder denkt ihm wäre alles egal. Aber das stimmt nicht. Da ist so viel mehr, so viel Dunkelheit und Abgründe die nicht sichtbar sind. Mein Herz ist förmlich zersprungen, bei jedem Moment in dem mehr von ihm sichtbar wurde. Wren ist da nicht anders. Sie hat mit so viel zu kämpfen und ich würde sie sooo gerne umarmen. Weil sie sich so sehr alleine fühlt und trotzdem bereit ist alles zu tun um die zu schützen die sie liebt. Sie will ihre Freiheit und musste so viel durch machen. Auch hinter Hörer Maske stecken so viele Abgründe die ebenfalls sehr weh taten. Ich bewundere die Stärke der beiden, den Willen alles richtig zu machen, zu kämpfen und wirklich niemals aufzugeben. Die beiden sind einfach wundervoll, auch wenn sie sich nicht ausstehen können. So viel steht zwischen den beiden, schaffen sie es wirklich alles was passiert ist zu vergessen und zusammenzuarbeiten oder entzweit es sie für immer?


Dieses Buch!!!! Ich wurde zwischen die Seiten gezogen und wollte nicht mehr weg. Zurück in Elfenheim zu sein hat so gut getan. Ich habe es wirklich geliebt, diese Dynamik, der Schreibstil und das durch die Seiten fliegen hat mir einfach gefehlt. Das world Building ist wieder einmal unglaublich gut, genauso wie die Geschichte. Geheimnisse, Intrigen, Plottwists, Hass, Trauer und etwas Liebe. Dieses Buch hat einfach alles und ich habe es von der ersten Seite geliebt. Da ist so viel Schmerz, dass ich Gänsehaut bekommen habe. Wren und Oak sind beides gebrochene Charaktere die sich auch in der Grauzone bewegen. Alles an ihnen finde ich unglaublich spannend, einfach alles was sie bewegt. Und dieses Ende!!! Oh mein Gott dieses Buch ist der absolute Wahnsinn und ich brauche ganz dringend Band 2! Ich musste zurückblättern, weil ich es nicht glauben konnte! Ich muss einfach wissen wie es weiter geht! Ich habe lange kein so spannendes und gutes Fantasy Buch mehr gelesen. Ich kann es euch allen nur empfehlen, besonders wenn man die Elfenkronen Reihe geliebt hat! Ein Buch voller Spannung, Geheimnissen und Plottwists die unvorhersehbar sind! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn der Druck wieder überhand nimmt

Warum ich mich mit der Protagonistin Malia Lawernce so verbunden fühle?

Das Gefühl von Freiheit