Rezension Fallen Princess - Mona Kasten

 

Meine Meinung:

Ich habe sehnsüchtig auf das Buch gewartet und nicht enttäuscht. Bis jetzt hat mich keins von Mona Kastens Bücher enttäuscht und es hat sich wie eine kleine Ehre angefühlt, dass Lyx es mir als Rezensionsexempar geschickt hat, vielen lieben Dank!


Das Buch hat mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen. Zoey King hat es mir sehr leicht gemacht, mich in sie hineinversetzen zu können und ich hab mich direkt wohlgefühlt. Natürlich wollte ich sie so gerne beschützen, aber mit der Zeit ist sie immer mehr aus sich raus gekommen und hat begonnen für sich selbst zu kämpfen, was ich sehr schön fand. Natürlich ist mir bewusst, dass sie jünger ist als die Protagonistinnen aus anderen Büchern, aber ich habe sie in keinster Weise als naiv oder unreif empfunden. Es hat Spaß gemacht in ihren Kopf einzutauchen, mit ihr die Academy zu erkunden und in eine neue Welt einzutauchen. Ich habe mich in einigen Momenten in ihr wiedergefunden und das hate s umso schöner gemacht. 

Dylan hat es mir im ersten Moment etwas schwer gemacht, aber nach einer Weile habe ich auch einen Zugang zu ihm gefunden und da war es dann um mich geschehen. Ich mochte seine Ehrlichkeit, die Art und Weise wie er sich später öffnet und versucht Zoey zu beschützen. Trotzdem habe ich mit ihm etwas gelitten in einigen Momenten und mein Herz hat sehr wehgetan, ihn so verletzlich zu sehen.

Zusammen mit Zoey allerdings! Die beiden sind wie Feuer und Wasser, können nicht mit aber eben auch nicht ohne einander. Mir hat die Charakterentwicklung der beiden einzeln aber auch zusammen sehr gut gefallen. Sie sind über ihren Schatten gesprungen, haben für sich selbst aber auch für den jeweils anderen gekämpft. 


Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Im Vorfeld habe ich einige negative Rezensionen gesehen und hatte etwas Angst, dass ich das Buch zur falschen Zeit lesen könnte. Aber das war nicht der Fall. Ich war von Anfang an drin in der Geschichte, habe mich sehr wohlgefühlt, mit gelitten, mit gefiebert und am Ende wurde mein Herz ein kleines Stückchen gebrochen. Der Schreibstil ist wie immer super flüssig und leicht. Das hat es noch einfacher gemacht in die Geschichte zu kommen. Alles war so voller kleiner Details und sofort kamen mir Bilder beim lesen, etwas das ich sehr liebe. Ich bin nur durch die Seiten geflogen und bin schon traurig das es vorbei ist. Weil ich nicht aus der Welt auftauchen wollte. Das ganze Magiesystem und die Academy machen so viel Lust auf mehr! Die Geschichte war super spannend und auch das kleine knistern zwischen Zoey und Dylan war sooo schön! Ich bin immer etwas skeptisch was Slow burn angeht, aber hier mochte ich es super gerne! Genauso wie den Plottwist, ich hatte eine Vermutung, aber es war so viel besser als erwartet! 

Ich kann euch das Buch nur empfehlen und bin super gespannt auf den zweiten Band! 


Bewertung 4✨

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn der Druck wieder überhand nimmt

Warum ich mich mit der Protagonistin Malia Lawernce so verbunden fühle?

Das Gefühl von Freiheit