Rezension A spell unspoken - Yvy Kazi

 


Meine Meinung:

Ich habe auf dieses Buch gewartet und wurde nicht enttäuscht! Nach dem Ende von Band 1 konnte ich es nicht abwarten, es endlich in den Händen zu halten. Gemma und Darren sind einfach wundervoll ich kann nicht genug von ihnen bekommen!


Ich habe Gemma und Darren im ersten Band schon geliebt und war ab der ersten Seite direkt wieder in der Geschichte drin. Durch wechselnde Kapitelsichten war ich wieder in ihren Köpfen und Gedanken das hat es wieder sehr leicht gemacht mit beiden eine Verbindung aufzubauen. Gemmas Verbundenheit zur weißen Magie, ihrer Zweifel, ihrer Unsicherheiten aber auch ihre unerschütterliche Liebe zu Darren bewundere ich sehr! Mein Herz hat sich an sie gehängt, ich hatte Gänsehaut, war kurz vorm heulen und wollte sie beschützen. Sie ist eine starke Protagonistin, eine die versucht die Last die auf ihren Schultern liegt zu stemmen und kämpft für all das was ihr wichtig ist. Dabei verliert sie manchmal sich selbst, aber ich bewundere sehr wie sie es schafft zu sich zurück zu finden. Ich liebe die kleinen Momente, in denen sie die Maske fallen lässt, sie selbst ist und ausspricht was ihr durch den Kopf geht. Ich mag sie wirklich gerne und wünschte ich hätte in einigen Momenten ihr Selbstvertrauen und die Liebe zu den kleinen Momenten.

Darren mag ich auch so immer noch so sehr. Wie er Gemma beschützen will, seine Maske fallen lässt und ausspricht was er denkt, genauso wie Emotionen die er vorher verborgen hat. Es war leicht den Zugang zu ihm zu finden. Weil ich ihn verstehen kann, weil ich Gänsehaut bekommen habe bei dem was er über Gemma denkt, weil ich jedes Mal wenn die beiden sich näher gekommen sind einen halben Herzinfarkt vor Freude hatte. Trotzdem habe ich auch mit ihm gelitten nach allem was ihm passiert ist und wünschte manchmal ich könnte ihm sagen wie sehr ich ihn verstehe. Besonders am Anfang war ich sehr nahe am Wasser gebaut. Aber er ist tough und weiß immer was er sagen kann damit sich die Menschen um ihn herum besser fühlen. Ich mag seine einfühlsame und doch rationale Art zu denken. Wie er mit den Menschen umgeht und niemals aufgibt. 

Und die beiden zusammen sind einfach wundervoll. Seelenverwandte würde ich sagen, aber reicht das am Ende aus?


Dieses Buch! Ich fand den Cliffhanger im ersten Band unglaublich gemein und musste als das Buch bei mir ankam weiterlesen. Durch die Klausuren kurz danach musste ich einige Wochen unterbrechen, aber es gab keinen Tag an dem ich nicht über das Buch nachgedacht habe. Denn mir hat New York gefehlt. Mir haben Gemma und Darren gefehlt. Der Humor, ihre Verbundenheit, ihre Leidenschaft, die Magie und die Versuchung des düsteren. Einfach alles daran hat mich fasziniert und ich bin vollkommen abgetaucht. Alles um mich herum ist verschwunden. Weil ich jedes Wort geliebt habe. Yvy Kazi weiß einfach, wie man Leidenschaft, Wut, Trauer, Liebe und Spannung miteinander verbindet. Gefühlschaos das niemals aufhört und ich kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Beide Bände hatten und glaubliches Suchtpotenzial und ist eine Empfehlung für jeden der ein wirklich gutes Romantasy Buch sucht. Gemma und Darren ich werde sie unglaublich vermissen. Ihre Charakterentwicklung habe ich sehr geliebt, wie sie für sich selbst gewachsen aber auch mit einander gewachsen sind mochte ich sehr. Ich habe mich den beiden so nah gefühlt, als wäre ich in ihrer Welt und nicht nur eine Leserin. Das ist etwas das ich sehr an Yvy bewundere. Ihr Schreibstil entfacht ein Film in meinem Kopf der niemals aufhört. 

Ich wünschte ich könnte die beiden Bände noch einmal zum ersten Mal lesen, auch auf die Gefahr hin, dass mein Herz erneut so sehr gebrochen wird, denn das Ende hat es sehr in sich. Denn kurz vor Schluss wurde mein Herz noch einmal heftig gebrochen bevor Bruchstücke wieder zusammengesetzt wurden. Ich habe das Buch wie Band 1 geliebt, es ist einfach großartig. 


Bewertung 4 ✨

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn der Druck wieder überhand nimmt

Warum ich mich mit der Protagonistin Malia Lawernce so verbunden fühle?

Das Gefühl von Freiheit