Über mich

Hallo und Willkommen auf meinem Blog 😊

Mich selbst vorzustellen ist mir noch nie leicht gefallen, aber ich versuche es mal :) mein Name ist Sarah, ich bin 24 Jahre alt und wohne in Süddeutschland. Wenn ich so an meine Kindheit zurückerinnere, denke ich sofort an die vielen Nächte, in denen mir meine Mutter Harry Potter vorgelesen hat. Ich konnte noch nicht lesen und doch habe ich sie im Halbschlaf noch verbessert, wenn sie einen Namen falsch ausgesprochen hat. Selbst lesen tja das habe ich gehasst, bis zu dem Tag, als ich in der 5. Klasse die Aufgabe bekam ein Buch über die Ferien zu lesen und vorzustellen. Meine Mutter hat mich dann in die Buchhandlung geschleppt und ich stand gefühlt eine Stunde vor dem Regal mit Jugendbüchern. Ich konnte mich nicht wirklich für ein Buch begeistern, bis mir „Warrior Cats: in die Wildnis“ in die Hände gefallen ist. Ich hab mich am Anfang etwas schwer getan und meine Mutter musste da etwas nachhelfen, aber dann war das Eis gebrochen und ich wollte nichts anderes mehr tun als lesen. Andere in meinem Alter sind auf Partys gegangen und kamen morgens nach Hause - ich dagegen lag in meinem Bett und habe die Nächte durchgelesen. Bücher sind für mich nicht einfach bedruckte Seiten, sie sind so viel mehr. Wenn ich lese, habe ich das Gefühl frei zu sein. Ich kann sein wer ich will: mal bin ich eine Hogwartsschülerin, dann studiere ich zusammen mit Allie und Kaden in Woodshill oder jage Dämonen zusammen mit Clary quer durch New York. Ich entdecke neue Orte, ohne mein Zimmer zu verlassen. Betrete eine Welt, die in dem Moment in dem ich das Buch aufschlage, nur mir gehört und mich alles andere vergessen lassen. Lesen hilft mir für eine Weile meinem Alltag zu entkommen, ob in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit, im Auto auf dem Weg zur Familie oder in den Urlaub oder Zuhause im Garten. Am liebsten lese ich New Adult und Young Adult Bücher gelegentlich auch Fantasy oder Dystopie-Bücher. Zu meinen Lieblingsbüchern zählen die After-Reihe, Maybe Someday, die Dark Love-Reihe, die Again-Reihe, die First-Reihe aber auch Harry Potter, Warrior Cats, Reckless und die Tinten-Bücher von Cornelia Funke. Horror, Thriller und Krimis sind nicht so meins, aber vielleicht kommt das irgendwann noch.

Neben den Büchern, gibt es noch andere Dinge die mich zu einem Fangirl mutieren lassen, wie Serien, Filme und….. Musik. Ich liebe Musik über alles, ein Tag ohne Musik ist wie ein Tag ohne lesen, einfach nur schrecklich. Besonders ein Sänger hat es mir angetan: Shawn Mendes. Ich höre seine Musik 24/7 und ich rede über ihn genauso viel wie über die Bücher die ich liebe, manchmal sogar mehr. Ich hab durch die Liebe zur Musik meine besten Freundinnen kennengelernt, heute verbindet uns so viel mehr, dafür bin ich unglaublich dankbar. Ich treffe meine Freunde meistens auf Konzerten, Festivals oder auf der Buchmesse, da wir leider ziemlich weit auseinander wohnen, dafür ist jedes treffen etwas Besonderes.
Wie bin ich zum Bloggen gekommen? Tja eigentlich wollte ich schon mit 15/16 einen Blog eröffnen, aber ich hab mich, so naiv wie ich damals war, beeinflussen lassen und hab es am Ende nicht gemacht. Heute weiß ich es besser: ich rede so viel mit meinen Freunden über Bücher, liebe es zu schreiben und lese so oft ich kann. Also wieso nicht alles verbinden und einen Blog eröffnen. Ich liebe den Austausch über Bücher, Filme und Musik und möchte ihn auch nicht mehr missen.
Ihr werdet auf meinem Blog also nicht nur Rezensionen finden, sondern auch den ein oder anderen Bericht über Konzerte, Reisen oder Musik lesen :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn der Druck wieder überhand nimmt

Warum ich mich mit der Protagonistin Malia Lawernce so verbunden fühle?

Das Gefühl von Freiheit